Herbi Saison 2009

Herbi, hattest ein scharfes Wochenende! :thumbup: Und gleich verarbeitet, so muss das sein! :) Sehen gut aus Deine Eingelegten, legst Du sie nur essigsauer ein oder brichst Du die Schärfe ein wenig mit Zucker?

blattlaus schrieb:
Herbi, hattest ein scharfes Wochenende! :thumbup: Und gleich verarbeitet, so muss das sein! :) Sehen gut aus Deine Eingelegten, legst Du sie nur essigsauer ein oder brichst Du die Schärfe ein wenig mit Zucker?

Danke an alle.

@Blattlaus Hoffe ich habe die Schärfe mit dem Zucker etwas minimiert und auch der Essig kommt nicht mehr so stark durch. Bei meinem Versuch im letzten Jahr hat es nur nach Essig geschmeckt. Die habe ich fast alle verschenkt. Das jetzige Rezept ist von Purzelchen.

Gruß Herbi

Ich lege auch mit Zucker ein und habe das erste Glas schon nach einem Monat geöffnet um zu probieren. Schmecken super! :) In dieser Art lege ich weiter ein....

Feine Ernte herbi:w00t:

Ich hab auch nur in Essig eingelegt, lass mich mal überraschen und werde es beim nächsten mal mit Zucker versuchen

Nehme auch immer Essig, braunen Zucker, Salz + verschiedene Gewürze.

War bisher immer ganz lecker und auch nicht zu essiglastig.

enibas

Gestern wieder ne kleine Ernte eingefahren. Beeren reifen jetzt deutlich langsamer ab.
Anhang anzeigen 1923

Die Pellegrino ist im Endspurt. 157 Beeren an einer kleinen Pflanze geerntet. Wer es nicht glaubt, zählt nach. :P Es hängt aber noch minimum die gleiche Menge dran.
Anhang anzeigen 1924 Anhang anzeigen 1925

Outdoor habe ich mal die schöneren Pflanzen ausgegraben und in Töpfe gesetzt, in der Hoffnung im GWH noch einiges reif zu bekommen. Hier das Bild von einer Carribean Red.
Anhang anzeigen 1922

Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende :D

Gruß Herbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inhalt gemischt: Habi Big Sun, Carribean Red, Rocoto, Inca Berry, Tennessee Tear Drops, Jalapeno, Nippon Taka und noch versch. Zierchilis

Grad die Jalapeno würd ich separat einlegen falls ausreichende Menge vorhanden.
Der restliche Mix is sehr Infarktverdächtig:P:D

Schöne Ausbeute hast Du da.

Hi Herbi,

super Ernte. Aber wie auch anders zu erwarten bei deiner Hardware, weiter so... Heizung hast ja auch. Da bekommst noch alles reif *gg* Wenn net muss ne künstliche Sonne her :whistling:

Lecker lecker Herbi :)

Und: Was heisst hier "Outdoor habe ich mal die schöneren Pflanzen ausgegraben und in Töpfe gesetzt, in der Hoffnung im GWH noch einiges reif zu bekommen" - Das die bei dir noch reifen ist ja wohl Pflichtprogramm - Wie Chris schon schrieb ist deine "Hardware" ja auch nicht ohne :D

LG Harald

Sieht schön aus bei dir, Herbi! :thumbup: Und im GWH wirst du auch keine Probleme mit dem abreifen haben. Das der Reifeprozess jetzt länger dauert ist mir auch schon aufgefallen.

Herbi, eins muss ich dir da aber lassen.
Als Kind saß die Fliege noch akkorat,
doch mit zunehmenden Alter, biste dann
halt nen schiefer Krawattenbinder geworden.
Halt nen schräger Hund. ;)
War ganz gut so, das du vor 2 Tage hier warst,
denn heuet Nacht waren wir da bei ca. 1,5°C
und gestern abend so 18 Uhr, waren es nur noch
5°C.
Da hatten wir vorgestern noch das reinste Sommerwetter
dagegen.
Hoffe,dir hat es gefallen und das Erzgebirgsbier war
einigermaßen bekömmlich.
Wenn du wieder hier zu tun hast, einfach bescheid geben. ;)
Mfg, Jens. :)

Top Herbi!

Ja das mit dem abreifen ist mir auch schon aufgefallen, wird alles etwas langsamer, hab zwar noch ca, 20-22 Grad im GWH am Tag, aber es dauert doch länger. Denke am Wochenende kann ich endlich anfangen etwas von der zweiten Ernte einzufahren :)

Heute wieder ne kleine Ernte eingefahren. Geht so alle 2-3 Tage was.
Dabei sind Jalapenos, Carribean Red, Habi Big Sun, Peter Pepper, Inca Berry, Pellegrino, Nippon Taka, versch. Zierchilis, eine Zuckermelone, Rocoto orange, Rocoto gelb und oh Wunder, eine große rote Rocoto an der Pflanze an der sonst nur gelbe wachsen. :eek:
Anhang anzeigen 1945

In den letzten Tagen ist einiges zusammen gekommen und es sieht nach ner Menge Arbeit aus.
Anhang anzeigen 1946

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruß Herbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten