Herbi Saison 2010

DerMadel schrieb:
Sieht super aus bei dir Herbi! :thumbup:
War auch nicht anders zu erwarten vom Vollstreckerle! ;) :D

Wenn ich wüsste ob meine Pflanzen die Nächte (ca. +3Grad in der Nacht) in nem FolienGWH überleben,
würde ich sie ganz draußen lassen.
Zumindest hab ich diese woche mal zeit sie jeden Tag tagsüber rauszustellen.

Euch auch einen schönen Sonntag!

Ich decke meine in der Nacht mit Vlies ab,die sind so jetzt seit zwei Wochen draußen und wir haben hier Nachts auch so um 3 Grad.Freitag auf Samstag hat es sogar etwas gefroren

Man Herbi deine Fotos sind immer wieder ein Genuss.:clap::clap::clap::eek::eek::lol::lol::nono1::nono1::nono1:

Saubere Arbeit, Herbi. Schaut wie immer klasse aus. Aber über die gesunkene Anzahl an Pflanzen würd ich mir Gedanken machen. Hast ja fast nix mehr da stehen! :P:D

:rolleyes: Der Herbi und seine Hundertschaft.... :D Ich hab 119 Chilipflanzen und ärgere mich bei jedem Herumtragen und Umsetzen darüber wie ich nur so irre sein konnte so eine Menge Pflanzen anzubauen. Wie geht´s dir da?

Auf jden Fall sehen die Kleinen super aus! :thumbup:

DerMadel schrieb:

Wenn ich wüsste ob meine Pflanzen die Nächte (ca. +3Grad in der Nacht) in nem FolienGWH überleben,
würde ich sie ganz draußen lassen.
Zumindest hab ich diese woche mal zeit sie jeden Tag tagsüber rauszustellen.

Euch auch einen schönen Sonntag!

Dann würde ich die lieber jeden tag rausstellen wen du zeit hast als die in einem Foliengwh über nacht zu lassen. bei mir im GWH1 alles bestens Pflanzen geht es gut und die legen langsam los. Foliengwh2 die Pflanzen haben arg mit den extremen Temperaturschwankungen zu Kämpfen, Nachts + 5 Grad und Tagsüber mit offenem zelt sogar über + 40 Grad :undecided: kann echt sein das ich im Hochsommer das Foliengwh komplett von der folie befreien werde, da wird es locker über 50 Grad drin. Aber ich hab ja dann den vergleich von 1-2 und 3 :)

DerMadel schrieb:
:w00t: Ein Lob vom Präsi zählt gleich doppelt. :thumbup:

Kaufi schrieb:
Man Herbi deine Fotos sind immer wieder ein Genuss.:clap::clap::clap::eek::eek::lol::lol::nono1::nono1::nono1:
Danke, danke, danke. :blush:

BhutBhut schrieb:
Saubere Arbeit, Herbi. Schaut wie immer klasse aus. Aber über die gesunkene Anzahl an Pflanzen würd ich mir Gedanken machen. Hast ja fast nix mehr da stehen! :P:D
Morgen gehen schon wieder 4 Stk. weg, in den Schwarzwald. Was würdest Du mir raten ? Nachsähen ? :w00t: :whistling:

blattlaus schrieb:
:rolleyes: Der Herbi und seine Hundertschaft.... :D Ich hab 119 Chilipflanzen und ärgere mich bei jedem Herumtragen und Umsetzen darüber wie ich nur so irre sein konnte so eine Menge Pflanzen anzubauen. Wie geht´s dir da?
Auf jden Fall sehen die Kleinen super aus! :thumbup:
Danke Dir. Muß sie ja nur einmal ins GWH tragen, dann bleiben sie dort. Verlasse mich da ganz auf meine Heizung. :D

Fazer schrieb:
Dann würde ich die lieber jeden tag rausstellen wen du zeit hast als die in einem Foliengwh über nacht zu lassen. bei mir im GWH1 alles bestens Pflanzen geht es gut und die legen langsam los. Foliengwh2 die Pflanzen haben arg mit den extremen Temperaturschwankungen zu Kämpfen, Nachts + 5 Grad und Tagsüber mit offenem zelt sogar über + 40 Grad :undecided: kann echt sein das ich im Hochsommer das Foliengwh komplett von der folie befreien werde, da wird es locker über 50 Grad drin. Aber ich hab ja dann den vergleich von 1-2 und 3 :)
Würde dann einen kleinen Standventilator aufstellen der die heiße Luft ausbläst. Kosten nicht die Welt und brauchen auch nicht so übermäßig Strom. Die besseren gibt es, glaube ich, sogar mit Temp. Sensor.

Wünsche allen eine schöne Woche. :thumbup:

Der Wahnsinn :-) Respekt zu diesem GWH... wieviele Menschen versorgst du mit den wunderbaren Schoten??

Daumen hoch, hier könnte man sich ne Scheibe von abschneiden...

Wünsche eine schöne Woche,
bis in 7 Tagen, der Kaffee wird dann natürlich schon bereit stehen.

Grüße, Marcel

Hi Herbi :)

das sieht ja mal wieder sehr gut aus bei dir. Mengenmäßig kommst du nächstes Jahr dann sicher über die 500 :whistling:

Nur 450 Pflanzen? :w00t: ;)
Tolle Pflanzen und Bilder, kann mich gar nicht genug sattsehen. :thumbup:

Ähm Herbi, es gibt da noch weit Verrücktere,
zumindestens was die Stückzahl an Pflanzen
anbelangt. :P
Schau mal hier nach, da gibt es heuer " nur "
so um die 1100 Pflanzen: :w00t:

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=13910

Zum Pflanzentauschtreffen bei Hombre bringt
sie auch nur so um die 500 Pflanzen mit, da sie
die übrig hat.
Von daher denke ich mal, ist bei dir alles noch
im grünen Bereich. :thumbup: ;)
Mfg, Jens. :)

Hey Herbie ^^ nachdem du dich als Extremfall bezeichnet hast:

GOTT BIN ICH NEIDISCH X)

Aber ein extremfall bist du (noch) nicht ^^

Allein deine Anziehbox - Gott ich brauch ne größere Wohnung (UND JA - ich suche meine Wohnung nach pflanzen aus x))

Ich wünsch dir eine sehr erfolgreiches jahr 2010!!!

Lg, Lisa

Nonick schrieb:
Der Wahnsinn :-) Respekt zu diesem GWH... wieviele Menschen versorgst du mit den wunderbaren Schoten??
Grüße, Marcel
Gehen ja noch die meisten Pflanzen weg in gute Hände. :D

Harald schrieb:
Hi Herbi :)
das sieht ja mal wieder sehr gut aus bei dir. Mengenmäßig kommst du nächstes Jahr dann sicher über die 500 :whistling:
Harald, hatte eigentlich genau 501 Pflanzen, sind halt schon 50 Stk. verteilt. :whistling:

susa schrieb:
Nur 450 Pflanzen? :w00t: ;)
Tolle Pflanzen und Bilder, kann mich gar nicht genug sattsehen. :thumbup:
Danke. Wollte halt mengenmäßig nicht übertreiben. :whistling:

hero schrieb:
Ähm Herbi, es gibt da noch weit Verrücktere,
zumindestens was die Stückzahl an Pflanzen
anbelangt. :P
Schau mal hier nach, da gibt es heuer " nur "
so um die 1100 Pflanzen: :w00t:
http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&threadID=13910
Zum Pflanzentauschtreffen bei Hombre bringt
sie auch nur so um die 500 Pflanzen mit, da sie
die übrig hat.
Von daher denke ich mal, ist bei dir alles noch
im grünen Bereich. :thumbup: ;)
Mfg, Jens. :)
:w00t: Das sieht man, das ich eigentlich nur ein Kleingärtner bin. ;)

Snowchen schrieb:
Hey Herbie ^^ nachdem du dich als Extremfall bezeichnet hast:
GOTT BIN ICH NEIDISCH X)
Aber ein extremfall bist du (noch) nicht ^^
Allein deine Anziehbox - Gott ich brauch ne größere Wohnung (UND JA - ich suche meine Wohnung nach pflanzen aus x))
Ich wünsch dir eine sehr erfolgreiches jahr 2010!!!
Lg, Lisa
Vielen Dank, wünsche Dir auch eine erfolgreiche Saison. :thumbup:
Diese Box bringst du auch in eine kleine Wohnung. Steht bei mir im Hobbykeller und ist nur 100 cm breit, 85 cm hoch, 70 cm tief. Kann darin halt auf 3 Ebenen anziehen. Im Prinzip kannst Du einen ganz normalen Schrank mit Zwischenböden nehmen. :D

So, heute wieder mal ein Bilderupdate. Gut 2/3 meiner Pflänzchen sind inzwischen ins GWH eingezogen, der Rest belagert noch immer die knappen Fensterflächen in der Wohnung.
Anhang anzeigen 3744 Anhang anzeigen 3745 Anhang anzeigen 3746

Nippon Taka
Anhang anzeigen 3748

NuMex Sunset
Anhang anzeigen 3749

Bishops Crown
Anhang anzeigen 3750

Sebes von Fazer (Heiko, nochmals Danke dafür)
Anhang anzeigen 3747

Wie man sieht, es wird langsam eng. :crying:
Zum Glück kommt bald das Pflanzentauschtreffen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir bloss eins ein: Boah Ey!

Hast echt nen schönen Dschungel.
Ach ja. Ich hab dir extra mal ne Bulgarian Carrot auf die Seite gestellt. Ist quasi für dich reserviert
;)

Ach ja: von jeder Pflanze Steckis schneiden fällt dann in deinem Fall wohl eher aus!!!:P

Zurück
Oben Unten