Herbi Saison 2010

aoerty schrieb:
Da fällt mir bloss eins ein: Boah Ey!
Hast echt nen schönen Dschungel.
Ach ja. Ich hab dir extra mal ne Bulgarian Carrot auf die Seite gestellt. Ist quasi für dich reserviert
;)
Ach ja: von jeder Pflanze Steckis schneiden fällt dann in deinem Fall wohl eher aus!!!:P
Mit Steckis habe ich scheinbar eh kein Glück. :crying: Die Bulgarian Carrot hätte ich am Dienstag beinahe abgeholt, denn ich war ganz in der Nähe, aber ich hatte leider extremen Termindruck. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :D

Icewolf77 schrieb:
Steckt verdammt viel Arbeit drin. Respekt!
Danke und da gebe ich Dir absolut recht. :crying: Aber Spaß macht es doch, wenn man sieht, wie sich die Arbeit in leckere Früchte verwandelt. :D

:w00t: Wow Herbi das sieht aber gut aus und so ordentlich :thumbup: da hat einer viel Liebe investiert :) meine Sebes ist genauso groß und erfreut sich auch 2-3 Beeren :)
tolle Bilder :thumbup:

Fazer schrieb:
:w00t: Wow Herbi das sieht aber gut aus und so ordentlich :thumbup: da hat einer viel Liebe investiert :) meine Sebes ist genauso groß und erfreut sich auch 2-3 Beeren :)

Danke Heiko. Vor allem habe ich viel Arbeit investiert. :D

Deine Namaqualand hat mir auch einige Sorgen bereitet. Einige der älteren Blätter haben ausgetrocknete Stellen bekommen, die dann wie Pergament zerbröselt sind. Vermute mal Sonnenbrand. Darunter kommen aber massig neue Blätter und die haben keine Probleme. Hattest Du schon mal was in der Richtung ?

Vielen Dank, wünsche Dir auch eine erfolgreiche Saison. Thumbup
Diese Box bringst du auch in eine kleine Wohnung. Steht bei mir im Hobbykeller und ist nur 100 cm breit, 85 cm hoch, 70 cm tief. Kann darin halt auf 3 Ebenen anziehen. Im Prinzip kannst Du einen ganz normalen Schrank mit Zwischenböden nehmen. Big Grin

Hab leider *noch* ne Möbilierte Wohnung - die Schränke darf ich leider nicht modifizieren :crying: Aber meine Mun unterstützt mich jetz mit einem 'Anzucht Regal' Ergo ich krieg ein Lidls Regal, wo wir dann Lämpchen reinbauen ^^ das dürfte auch gehen - hoff ich ^^

Wenn ich mal nen Keller hätt... :devil:

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:

Danke Heiko. Vor allem habe ich viel Arbeit investiert. :D

Deine Namaqualand hat mir auch einige Sorgen bereitet. Einige der älteren Blätter haben ausgetrocknete Stellen bekommen, die dann wie Pergament zerbröselt sind. Vermute mal Sonnenbrand. Darunter kommen aber massig neue Blätter und die haben keine Probleme. Hattest Du schon mal was in der Richtung ?

Die standen ja auch alle unter LSR Beleuchtung und waren noch net an die Sonne gewöhnt im Glashaus hab ich keine Probleme damit, aber im FolienGWH haben die LDs und ne Sweet Chocolate was abbekommen aber die kommen auch wieder.

Was ist denn das? Eine Chiligärtnerei? :huh: Nö, es ist der Herbi mit seinem grünen Daumen! :laugh: Bei dir gehts ja ordentlich ab Herbi! :)

Ja, das ist es, pe! Kann man nicht anders sagen! Saubere Leistung, Herbi :thumbup:

Heute wieder mal ein Update von meinem GWH. Gut 2/5 meiner 500 Pflanzen sind inzwischen in hoffendlich gute Hände abgegeben. Einige sind dazu gekommen, Hombre`s Tauschtreffen sei Dank. Aktueller Bestand ist ca. 290 Pflanzen.
Habe auch wieder mal einige Bilder gemacht.

Blick ins GWH
Anhang anzeigen 3927

:w00t: Chilipflanzen immer noch in Massen vorhanden
Anhang anzeigen 3928 Anhang anzeigen 3929 Anhang anzeigen 3930
Anhang anzeigen 3931 Anhang anzeigen 3935 Anhang anzeigen 3936
Anhang anzeigen 3937 Anhang anzeigen 3938 Anhang anzeigen 3939

Fatalii, Caribbean Red, Habanero Chocolade
Anhang anzeigen 3946 Anhang anzeigen 3948 Anhang anzeigen 3949

Tepin Amarillo von Blattlaus
Anhang anzeigen 3940

:thumbup: Hoffnungen auf baldige Ernten
Anhang anzeigen 3947 Anhang anzeigen 3941 Anhang anzeigen 3942
Anhang anzeigen 3943 Anhang anzeigen 3944 Anhang anzeigen 3945

Schöne Blüte (Dedo de Moca), schlechtes Foto :crying:
Anhang anzeigen 3950

Und damit Ihr seht, das ich noch etwas anderes zu tun habe als Pflanzen zu gießen. Meine neueste Baustelle. Die Renovierung meiner Terasse, ist leider dringend nötig. :crying:
Anhang anzeigen 3951

Wünsche allen eine schöne Woche und natürlich besseres Wetter. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:w00t: wow Herbi da ist was los bei dir und schon so viele Schoten :thumbup: haste überhaupt noch zeit für die terasse bei so vielen Pflanzen :D

Fazer schrieb:
:w00t: wow Herbi da ist was los bei dir und schon so viele Schoten :thumbup: haste überhaupt noch zeit für die terasse bei so vielen Pflanzen :D

Muß leider zugeben, einige der Schoten hängen an gesponserten Pflanzen, Die Sebes von Dir ist auch dabei. :whistling:
Bei der Baustelle hetzt mich ja keiner, die Pflanzen gehen da vor. :thumbup:

Ciao herbi:thumbup:
jedesmal wenn ich deine bilder sehe bleibe ich ohne wörter :whistling::whistling:
mamma mia des schaut trotzdem noch waldlich bei dir trotz abgabe :angel::rolleyes:
super bilder na ja nach viel arbeit bald hast du was zu essen :w00t::cool:
keine angst bald hast es geschaft :P:P:P

Herbi, ich kann mich nur BANANA10 anschließen, bei dir sieht es immer noch aus wie im Chiliwald! :P Es werden optisch einfach nicht weniger..... :rolleyes:

Die Terasse muss wirklich endlich repariert werden wo sollen denn sonst die ganzn Chilis stehen?? :huh::huh::laugh:

Hi Herbi,

was sol man dazu noch sagen.... Wie immer kommt da bei dir der Perfektionist durch *gg*

Sieht sehr fein aus deine Zucht! Weiterhin diesen Erfolg!

:thumbup: Oh man, wieviele wunderschöne Pflanzen!

Großartiger Anblick. Den Platz muss man erstmal haben.

Weiter so! :thumbup:

Zurück
Oben Unten