Diese Woche ist die Ernte zwar etwas kleiner ausgefallen, aber trotzdem immer noch schön farbenprächtig.
Geerntet wurden diesmal Jalapeno Fundator, Jalapeno Coyame, Fresno, Karneval Red, Aji Cereza-peruanische Kirsche,
Brown Egg, Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, gelbe Dattel-Tomate und Tomate-Green Zebra.
Es wurde natürlich auch wieder so einiges verarbeitet.
Die Dörte lief die letzten Tage wieder durchgehend und es gab es auch wieder mal lecker Rocoto Relleno.
Beim verarbeiten der Rocoto Riesen Gelb, hätte ich heuer fast das wiegen und messen der größten Rocoto Riesen Gelb vergessen.
Heuer sind sie bisher leider etwas kleiner und leichter, wie all die Jahre vorher.
Sorry, die größte davon hatte ich beim wiegen und messen fürs Rocoto Relleno, vorher dummerweise schon aufgeschnitten.
Irgend wie kommt es mir heuer auch farblich so vor, als ob sich da evtl. eine rote Rocoto mit rein gekreuzt hat.
Hatte da ja letztes Jahr gleich daneben die Rocoto Arequipa stehen, die mir da evtl. mit den Riesen fremd gegangen ist.
Naja macht nix, ich habe ja zum Glück noch genug 2017-er Saatgut, das ja letztes Jahr sortenrein gewachsen ist.
Mfg, Jens.