hero`s Sorten für 2019

Diese Woche gibt es für heuer leider die letzte größere Ernte. Alles hat mal ein Ende.
Diesmal sind es Jalapeno Coyame, Jalapeno Fundator, Aji Cereza-peruanische Kirsche,
Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, sowie paar gelbe Dattel-Tomaten.
Ein paar schöne große und schwere Rocoto Riesen Gelb gibt es heuer auch wieder zu zeigen.
Die größte und schwerste war 226g schwer und hatte einen Umfang von 35,7cm.
Die anderen hatte da eher normale Größe, wie auf dem einen Bild auch schön zu sehen ist.
Die 4 größten Rocoto Riesen Gelb hatten ein Gesamtgewicht von 735g.
Morgen geht es wieder zum Chili-Treffen nach Berlin und dafür habe ich bei unserem Fleischer
wieder leckere Fatalii-Bratwürste zaubern lassen. 10g Fatalii, pro 1kg Fleischmasse sind enthalten.
Mal sehen, wer die morgen alles so weg atmet!
Die Dörte lief bis vorgestern Tag für Tag und somit hat sich jetzt so einiges an getrockneten Chilis
für den Winter angehäuft.
Es gab auch wieder reichlich Rocoto Relleno, sowie mit Speck ummantelte, mit Frischkäse gefüllte
und in Panade gebratene Jalapenos.
Noch paar unreife Rocotos, sowie Jalas, Cayenne und Aji Cereza hängen noch an paar Pflanzen,
sind aber nicht mehr großartig der Rede wert. Alles in allem war es ein super Chili-Jahr,
ich bin vollkommen zufrieden. ;)

36907577hc.jpg


36907578dg.jpg


36907579js.jpg


36907580va.jpg


36907582es.jpg


36907583ji.jpg


36907584xe.jpg


36907585xo.jpg


36907587ok.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Bei Deinen Erntemengen kann man eigentlich nur bestens zufrieden sein, die sehen wieder
super aus.
Wieviele Rocotopflanzen insgesamt hattest Du dieses Jahr?
Dann kann man die Erntemengen etwas besser einordnen (und sich anschließend wundern warum man vermutlich nur ein Bruchteil Deiner Mengen ernten konnte):thumbsdown:;):thumbsdown:
Schade das Berlin viel zu weit ist vom Schwarzwald aus, die Würste wären bestimmt ein Versuch wert!
 
Werner, wie immer insgesamt 4 Rocoto Pflanzen.
2 Rocoto Riesen Gelb und 2 Rocoto CAP1696. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Diese Woche leider die letzte vorzeigbare Ernte, denn alles hat mal ein Ende.
Es sind Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Jalapeno Fundator und Aji Cereza-peruanische Kirsche.
Es wurde auch wieder lecker Rocoto Relleno gemacht und die Dörte lief die Tage auch wieder.
Somit ist der größte Teil verarbeitet.
Es sind zwar noch paar unreife Rocotos, sowie Jalas, Cayenne und Aji Cereza an paar Pflanzen, aber das Ende ist in Sicht. ;)

36965270dr.jpg


36965271dm.jpg


36965272gk.jpg


36965273tc.jpg


36965274ui.jpg


36965275uh.jpg


36965276kn.jpg


Mfg, Jens. :)
 
THE END 2019:
Dieses mal leider die letzte Ernte für 2019.
Es sind Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696, Jalapeno Fundator, Cayenne Red, Cayenne Yellow,
gelbe Super-Chinensen, Fresno, Aji Cereza-peruanische Kirsche, paar Zimbabwe Black und die
letzten gelben Dattel-Tomaten.
Dazu noch 1,5kg frischen Knoblauch. Allein den zu schälen, hatte schon über eine Stunde gedauert.
Außer die Rocotos, wurde alles klein geschnibbelt und dann süß-sauer eingelegt.
Dachte 12 Gläser reichen schon, doch haste gedacht.
War nur noch ein ganz großes da, daher musste das her halten.
Am Wochenende wird dann auch wieder lecker Rocoto Relleno gemacht.
Die gelbe Super-Chinense wird daheim überwintert und hat derzeit sogar noch paar reife Früchte dran. ;)

37108708eo.jpg


37108709ce.jpg


37108710eg.jpg


37108712gk.jpg


37108713ft.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten