Heute war Wursttag! (Schinken sind auch willkommen!)

RE: Heute war Wursttag!

Die Chorizo sieht sehr lecker aus. Ich muss auch mal wieder meinen Räucherofen anwerfen :D Man was gäbe ich jetzt für eine geräucherte Forelle :P. Ich glaub ich muss bald mal wieder angeln gehen :D
 
RE: Heute war Wursttag!

Zum Thema Qualität und Einstellung zum Essen läuft gerade etwas Interessantes auf Vox:
http://www.voxnow.de/die-samstags-dokumentation/die-kuechenchefs-auf-tour-die-suche-nach-dem-guten-geschmack.php?container_id=105155&player=1&season=0
 
RE: Heute war Wursttag!

http://www.youtube.com/watch?v=Cth61f38AQ0&feature=rellist&playnext=1&list=PL2F9D22221C2F9781

Gruß
 
Hi migo, ich denke mal das da die Amerikaner noch naiver sind bei dem Thema als wir in D-Land.
Wir haben da ja schon ausgiebig miteinander diskutiert. Wie gesagt, wir für unseren Teil haben den Fleischverbrauch gesenkt und kaufen das meiste beim Bauern oder dem Metzger vor Ort.
Das was wir verarbeiten wie die Würste und Schinken ist ja für unsere ganze Familie und nicht nur für meine Frau und mich, nur mal das da kein falscher Eindruck entsteht. ;)

Aber dennoch, heute war es endlich soweit und der Pfefferbauch konnte angeschnitten werden.
Herrlich war er auf frischem, noch leicht warmen Roggenbrot. :drool:







Heute kommen zwei Wacholderschinken in den Fichtenrauch und ein dritter darf sich mal dran versuchen ohne Rauch zu reifen! :)

Gruß Martin
 
Ach Jungs, seit doch froh das ich es vor dem Essen zeige, so rutscht der Kantinenschmaus doch viel besser! :D
 
Hi
zum Thema Qualität gibts auf www.Slowfood.de viel zu alten Nutztierrassen die bestimmt einen " Verwurstungsversuch" wert sind.
LG Glumbi
 
... ich sach' nur: "Alles alle" :-) Chapeau!!! und das von mir "wenig Fleisch- &Wurst-Esser"!!! ...
 
Frühstück!!!
Gestern hab ich mir schnell eine kleine Weihnachtshühnerleberworscht gebaut.
Ergebniss:

500g Hühnerleber
1000g Schweinebauch (Fett) gepökelt
250g Schweineschmalz
ca. 100g Brühe (vom gekochten Schweinebauch)
200g Zwiebel (im Schweineschmalz angeröstet)
zur Würze kamen zum Einsatz:
NPS, Piment, Majoran, Zimt, Peffer und ca 100g Zartbitter Schokolade......
man ist die geil.....
 
Sieht super aus. Muß Morgen nen paar Wollschweine schlachten und verwursten. Wenn ich den Fotoaperat nicht vergesse gibts Fotos.
 
Zurück
Oben Unten