High Scoville 2019


Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
901
Kleiner Tipp, ich würde nie Samen von verschiedenen Sorten in eine Keimbox ohne Unterteilungen geben.
Wenn das Ding mal runterfällt weißt du nicht mehr was was ist.

Viel Erfolg weiterhin :)
 

HighScoville

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
@Patrick83 da habe ich auch schon dran gedacht, da ich das hier im Forum von anderen Mitgliedern schon gelesen habe. Echt ärgerlich sowas! Diesmal muss es so gehen... Ich denke, die müssten bis Sonntag gekeimt sein und dann kommen sie in Kokos mit Tongranulat.
 

HighScoville

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Kurzes Update:

Meine Malaysian Goronong Yellow, Pimenta de Neyde und Aji Charapita sind gestern in die Babyschuhe gekommen. Jetzt fehlen nur noch die Dente di Coyote, aber bei denen konnte ich gestern Abend in der Keimbox bereits erste Wurzelspitzen erkennen.

Fotos folgen heute Abend...
 

HighScoville

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Ich würde mich freuen wenn jemand, die Bestimmung der Sorte zumindest etwas eingrenzen könnte... Ich kenne mich dafür leider (noch) zu wenig aus... :thumbsdown:
 

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
901
So lange es keine reifen Beeren gibt, ist es schlicht unmöglich die Sorte zu bestimmen.
Es kommen hunderte in Frage...
 

HighScoville

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Die erste kleine Frucht zeigt sich an meiner überwinterten Chilli! :happy:

Allerdings musste ich dafür Bienchen spielen, da bisher alle Blüten abgeworfen wurden...

Ich nenne sie solange keine Sortenbestimmung gemacht werden kann "Brasilian Noname", da ich diese letztes Jahr von einer brasilianisch stämmigen Bekannten geschenkt bekommen habe.... :woot:

Das Foto folgt nach Feierabend...

Ein schönes Wochenende euch allen!

162560
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten