Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach ich auch. Wenn der erste Frost angekündigt ist, oder auch sonst wie möglich ist, decke ich die Pflanzen ab. Dazu schlage ich ein paar kurze Stangen in den Boden und befestige daran längs und Querstreben (Kabelbinder). Darüber kommt dann ne große Folie, oder auch zwei. Diese wird obendrauf mit aufgelegten Stangen etwas beschwert und die herabhängenden Seitenteile der Folie beschwert. Somit sind die Pflanzen vor leichtem Frost geschützt, der kann ja sehr zuverlässig zum Monatswechsel September / Oktober auftreten. Nach ein paar Frostnächten kommt dann der Goldenen Oktober mit Altweibersommer, hoffe ich zumindest und die Folie kann dann wieder weggenommen werden.Aber was zu dieser Zeit zu ernten ist, würde ich schon ernten. Sicher ist sicherHabe Sie ins Freilandbeet gesetzt...
... und mich interessiert's mal für Rocoto. Vllt. ziehe ich im Büro ein paar Pflanzen groß, weil ich da große Südfenster habe.Was wäre grob gesagt der richtige Zeitpunkt für die Aussaat von Annuum, Baccatum und Chinense bei reiner Tageslichtaufzucht für 2018?
Das wäre ja der Spaß im Büro (denn dort ist kein Platzmangel. Fensterfront ist etwa 2,50m breit). Ich würde sie direkt in 3l o. 4l Töpfe pikieren und bis Mai dort wachsen lassen. Dann raus in die Endtöpfe in den Garten.Sie müssen ja bis Ende Mai in der Wohnung bleiben.
Du meinst, ich soll am Wochenende einen großen Keimtest machen?Dann los
Damit sich die Ringwurzeln nicht umbringen bis Mai.Warum nicht?