Hilfe für Anbauneulinge 2016 - Kunstlicht

@Merediana Um Pflanzen los zu werden bieten sich die Chilitreffen im Mai an. Dort lernt man auch neue, nette Leute kennen.

Einen Thread für das andere Gemüse kannst du in "Garten & Pflanzen allgemein" aufmachen. Für Tomaten gibt es darunter sogar einen Unterbereich.
 
Mangels Auto bin ich leider nicht sehr mobil:sorry: Naja, mal schauen wo die Treffen sein werden, vielleicht ist ja doch was dabei;)
Wenn nicht versuche ich die Pflänzchen einfach über Facebook zu vermitteln:whistling:

Die beiden Bishop's Hat zeigen winzige Ansätze des ersten echten Blattpaares:woot:
 
Kann ich das pflänzchen jetzt schon umtopfen?
 

Anhänge

  • 20160102_200944.jpg
    20160102_200944.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 93
Rein von der Größe her ist das nicht nötig. Aber mit den Presstöpfen gibt es gerne Schimmel. Einen größeren Topf braucht sie noch nicht.

Aber es sieht so aus als würde sie die Blätter rollen. Wie hältst du es mit dem Gießen?
 
Am besten richtest du dich nach dem gefühlten Gewicht des Topfes anstatt nach der Zeit. Nach Zeit nachgießen führt schnell zu zu viel Feuchte in der Erde.
 
Das ist doch viel zu umständlich. Nimm doch zwei Töpfe zum Vergleich und fülle sie mit Erde, den einen mit trockener und den anderen mit nasser Erde.
 
Da ich erst heute aus dem Urlaub wieder da bin, wollte ich schnell mal fragen, wann ich am besten Chinensen und Annuum unter die Erde bringen soll.
Gehe ich Recht in der Annahme die Chinensen am besten gestern gesetzt zu haben und die Annuum Ende Januar?


Danke soweit!
 
Sehr gut, danke für die schnelle Hilfe.
Morgen gehts los, diese Saison wird auch besser dokumentiert, ich schwöre es!
 
Ich werde es diese Saison mit dieser Lampe probieren nachdem ich letzte Saison ein UFO in Betrieb hatte

1515270_964495553598754_1661683341_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten