Hilfe ich platze!!!!!!!!

Ich lass mir doch von einer Wettervoraussagen über Monate, wo doch selten die Dreitageswettervorschau eintrifft, nicht die Stimmung versauen, alles wird gut. :)

Bei uns herrscht seit über einer Woche fast ungetrübter Sonnenschein, mein Platzproblem wird grösser und grösser, was gibt es schöneres. :D

Als ich "Hilfe ich platze!!!!!!!!" gelesen habe, dachte ich Du hättest eine stark blähende Sorte gezüchtet ;)

Aber Spaß beiseite, nun kommt der Spaß.
Von meinen 225 gesäten Samen habe ich jetzt 54 (noch) lebende Keimlinge. Außerdem habe ich nachgesät, in der Hoffnung noch ca. 25-35 weitere Pflanzen zu bekommen ^^.
Dann kommen da noch die Tomaten, Gurken, Auberginen, Zucchini, etc. Was halt alles vorgezogen werden will.
Platzprobleme? Ich freue mich drauf :w00t: !

Und außerdem habe ich so auch eine ganze Menge zum Tauschen oder Verschenken in Biblis ;)

Naja ich hatte eigentlich damit gerechnet Platzprobleme gegen Ende März zu bekommen. Jetzt ist es allerdings dafür schon recht kuschelig, die Probleme werden wohl gegen Anfang März auftauchen. Aber dann dürfte trotzdem schon genug Licht sein das die am Fenster weiterwachsen können. Werde dann sowieso einige abgeben. Die müssen dann halt selbst nach dem UV-Schutz schauen.

Fazer schrieb:
:crying: aber durch eure Posts hier das ihr bald aus allen Nähten platzt oder ihr dann um Hilfe schreit, gibt mir doch wieder das gefühl das ich es richtig gemacht habe :devil::devil::devil::devil: Sorry das ich euch missbrauche :whistling::D;)
Naja da kann ich kontern, viel Spaß beim Zuschauen wenn wir ernten anfangen:devil:
Wenn ich es nicht vergesse und Zeit dafür habe poste ich morgen mal ein par Blütenbilder:devil::whistling:

ach das seh ich ja jetzt erst ^^ hab mich auch verkalkuliert...
naja, ich verschenke mittlerweile pflanzen für einen wohltätigen zweck :)

siehe marktplatz ^^ abnehmer werden noch gesucht :w00t:

Soo 100 jährige Kalender haben noch nie gestimmt, und ich sprech aus ein paar Jahrzehnten Erfahrung. Hatte man uns nicht nen harschen Winter vorhergesagt?? Gut wir hatten heftig Schnee und danach fett Hochwasser, aber jetzt hammer grad Mitte Februar und wirsind hier in Brühl soweit wie letztes Jahr grad mal Ende März!!!!

nanaglen schrieb:
Soo 100 jährige Kalender haben noch nie gestimmt, und ich sprech aus ein paar Jahrzehnten Erfahrung. Hatte man uns nicht nen harschen Winter vorhergesagt?? Gut wir hatten heftig Schnee und danach fett Hochwasser, aber jetzt hammer grad Mitte Februar und wirsind hier in Brühl soweit wie letztes Jahr grad mal Ende März!!!!

Da stimme ich Dir zu, was die 100-jährigen Kalender betrifft. Was aber diesen Winter anbelangt, so ist keine lineare Entwicklung garantiert. Es kann durchaus noch heftig reinknallen und sich dann lange dahinziehen.

Also in meinem Spind ist noch locker Platz. :angel:

Hab noch nicht pikiert

Ich mach das immer so: ich sähe nur soviele Samen wie ich Platz hab unter der Beleuchtung. Und zwei Wochen später sähe ich dann nochmal nach. :D

Zur Zeit hat alles gerade so Platz unter den Lampen, aber die nächsten Sorten sind bereits auf dem Keimteller. :whistling: Sind aber nur C. annuums, die können auch ans Fenster. :rolleyes:

@Heiko, meine Pflanzen sind auch im Keller und haben max. 17,5°C, was sie aber nicht abhält ordentlich Gas zu geben. Naja, ein wenig kompakter bleiben sie.

Schöner Thread!
Auch wenn ich dachte, du hättest zu viel gegessen... ;)

Bei mir sind es jetzt knapp über 50 Pflanzen.
Da wollte ich zwar auch hin, aber ich habe nicht alle Sorten dabei, die ich eigentlich haben wollte.

Und da ich schon alle pikiert habe, müssen die sich jetzt auch unter'm Licht quetschen!
Aber wenn die größer werden, wird's lustig...!
:cool:

Hmm ich glaube das ich mich doch hier einreihen muss ;) Am Wochenende habe ich 71 Pflanzen pikiert .Vorher hatte ich 46 +4 kleine getauschte .Nun keimt es im 2ten Kindergarten auch und das und in 1 und 2 zusammen noch 81 Keimlinge :whistling:

:P

:D bei dir bin ich echt mal gespannt wie das noch wird und ich denke wirklich ich werd mir das im Sommer mal anschauen müssen :)

Hmm ich habe schon mitte September zwecks Kreuzen (und Ungeduld) angefangen. Nachdem ich gut 1/3 meiner Pflanzen verschenkt habe, bin ich im Moment nur noch am zurückschneiden.

08-01-11_1726.jpg
14-02-11_1848.jpg

Das Dumme ist: Ich habe schon wieder neue angepflanzt und mache Setzlinge :)

Ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung, wo ich die im Sommer alle wachsen lassen soll. Vielleicht erbarmt sich ja der ein oder andere Nachbar.

So das versprochene Blütenfoto. allerdings befürchte ich das die Beeren nicht hängen bleiben werden aber die erste Ernte kommt trotzdem früher.
dsc_1628170z.jpg

Bei mir gab es irgendwie noch nie probleme.
ich habe nur platz für 40 pflanzen und so kann ich nur max die 40 stärksten pflanzen pikieren.
Alles was zuviel gekeimt ist wird entsorgt.

Zurück
Oben Unten