Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
...alle Wilden auch unter "Wildform" weiter führen...
Da bin ich ganz bei dir.
Zitat …es sich um eine "C. baccatum x C. eximium" handeln soll…
Dann ist es keine Sorte, sondern eine (Art-) Hybride. Capsicum baccatum x Capsicum eximium 'Mystery Blue'.
Oder auch anders rum? 'Mystery Blue' (Capsicum baccatum x Capsicum eximium) Kenn mich da leider nicht so richtig gut aus.
..hoffe ich hab alles richtig verstanden und korrekt umgesetzt.
Dann Eximum bei den KAP noch klein. Ansonsten gute Arbeit :thumbsup:

zur Info
Stefi @omateffi, wir hatten zwei Datensätze
Sugar Rush Orange
in der Tabelle, beide mit Eintragungen. Deine Zeile hab ich gelöscht und dich an dritte Stelle des anderen Datensatzes geschrieben...

Hallo zusammen,

ich bin in den beiden letzten Tagen die verbleibenden ca. 700 Chilisorten in der Tabelle "Einsortieren" durchgegangen (was für eine Sch*** Arbeit). Vermeintlich doppelte Sorten habe ich gelöscht, Sorten die ich für neu hielt habe ich übernommen.

Wir haben nun laut Statistik insgesamt ca. 2200 Sorten in der Gesamtliste (Stand Heute), ob sie wirklich alle unterschiedlich sind ... sicherlich nicht!
Die Gesamtliste beinhaltet nun die folgenden Umfänge (möglichst normalisiert auf einen Eintrag je Sorte):
  • Hot-Pain "Sortenübersicht/eBook"
  • Capsamania Saatgut-Wanderpaket
  • Verkostungsmeile Erntetreffen 2018 (Liste aus Themenbereich)
  • Samenliste von oophag
  • Shop "Pepperworld Hot Shop"
  • Shop "Semillas"
  • Shop "Fatalii Seeds"
  • Shop "The Hippie Seed Company"
  • Shop "Chilifee"
  • Shop "RoyalTiger"
  • Shop "Super Hot Chiles"
  • Von allen Forumsmitgliedern genannte Sorten zu Aufnahme
Ich habe mich in Abstimmung mit dem Planungsteam dafür entschieden alle Spalten (bis auf eine ausgeblendete ID Spalte) dieser Tabelle für alle frei zu geben. Daraus ergibt sich für alle die Möglichkeit die Untergattungen und die Sortennamen zu editieren. Außerdem kann nun jeder Zeilen mit doppelten Sorten löschen. Für das Anlegen von neuen Sorten habe ich vorerst 200 weitere Zeilen am Tabellenende bereits hinzugefügt, konfiguriert und formatiert.

Ich bleibe natürlich für alle Dinge die über eine Bearbeitung der Gesamtliste hinaus gehen weiterhin verantwortlich und bin auch weiterhin für alle Ideen zu haben und zu (fast) jeder Schandtat bereit. Bei Fragen könnt ihr selbstverständlich weiterhin diesen Themenbereich nutzen. Josch @Papadopulus und Ich werden uns weiterhin bemühen hier alle Fragen zu beantworten, Ideen zu diskutieren und unsere Hilfe bei der Eingabe anbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage:
Gibt es die Möglichkeit ohne großen Aufwand eine Funktion zu intigrieren das wenn man in der Teilnehmerstatistik auf den Namen klickt, angezeigt bekommt was derjenige eingetragen hat. Also quasi etwas wie ne persönliche Übersicht?

boah, ich befürchte, Marcel nimmt die Herausforderung an und vernachlässigt wieder das ganze WE Frau und Kind...

Aber Slappy: man kann auch in der Gesamtliste nach "Name" Filtern...zwar nur pro "Teilnehmer* - Block", aber immerhin.

VG, P.
So ein Quatsch ... JETZT nicht mehr!

Aber Slappy: man kann auch in der Gesamtliste nach "Name" Filtern...zwar nur pro "Teilnehmer* - Block", aber immerhin.
Das hätte ich auch vorgeschlagen. Geht einfach und schnell. Alternative wäre noch eine Spalte zu generieren in der alle Namen mit Komma getrennt angezeigt werden. Jetzt kann ich in dieser nach meinem Name suchen. Kann ich innerhalb 10 Minuten einbauen.

Frage:
Gibt es die Möglichkeit ohne großen Aufwand eine Funktion zu intigrieren das wenn man in der Teilnehmerstatistik auf den Namen klickt, angezeigt bekommt was derjenige eingetragen hat. Also quasi etwas wie ne persönliche Übersicht?
Alternative wäre noch eine Spalte zu generieren in der alle Namen mit Komma getrennt angezeigt werden. Jetzt kann ich in dieser nach meinem Name suchen. Kann ich innerhalb 10 Minuten einbauen.
Ist drin, ging in 5 Minuten. Die Spalte befindet sich ganz hinten in der Tabelle

Marcel, da warst du (wieder) schneller als die Polizei erlaubt...
wollte grad schreiben, "ganz hinten, aber nur, wenn es echt nicht mehr Zeit kostet"...

was du hier investiert, ist außerhalb jeglicher ...ach ich weiß nich was...alles.

Spitzenmäßig

P.

Ich hätte noch einpaar Nachträge von denen ich auch Saatgut habe:
B - Aji Chinchi Rojo
B - Aji Sorata
B - Aji Wrecking Ball
C - Aji Arnaucho
C - Atomic Deathblow
C - Jamaican Jerk
P - Lucento
W - CAP 470
:)

Ich hätte noch einpaar Nachträge von denen ich auch Saatgut habe:
B - Aji Chinchi Rojo
B - Aji Sorata
B - Aji Wrecking Ball
C - Aji Arnaucho
C - Atomic Deathblow
C - Jamaican Jerk
P - Lucento
W - CAP 470
:)
Na dann trage sie doch in die Liste ein ... kannste doch jetzt selbst machen!

Wie schaut es denn mit registrierten Marken aus? Also die mit dem ®.

"Der Sortenschutz stellt eine Form des geistigen Eigentums an neuen und wertvollen Pflanzensorten dar. Er verleiht dem Inhaber das ausschließliche Recht auf den Vertrieb von Saat- und Vermehrungsgut der betreffenden Sorte".

Das bedeutet für mich, ich habe mir eine Sorte Paprika mit einem ® gekauft. Somit habe ich vom Hersteller über einen Zwischenhändler Saat, bzw. Vermehrungsgut gekauft (in diesem Fall ein Spitzpaprika als solches), der diese Paprika auf den Markt gebracht hat.
Mein Gedanke dazu: Ich darf für den privaten Gebrauch Pflanzen ziehen und deren Früchte konsumieren. Nicht in Umlauf bringen darf ich Pflanzen dieser Paprika, auch Stecklinge davon, sowie deren Frucht und oder deren Samen, da ich dafür keine Lizenz habe.
Passt das so, oder bin ich mit meinen Überlegungen auf dem sogenannten Holzweg?
Wenn es passen würde, könnte ich eine neuere Sorte in zwei Farben beisteuern. Ist ja nur zum anschauen und zählen :rolleyes:

Zurück
Oben Unten