Hilfe und Verbesserungsvorschläge zur Google Tabelle

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Die Sorten sind drin. Ich kann nur leider an der Arbeit die Tabelle nicht neu sortieren ... weiss der Geier warum. Sie befinden sich derzeit (noch) am Ende der Liste.
Danke!
mal ne Frage: ist die "APS Jalapeño Orange" was anderes als ne normale "Jalapeño Orange" oder geht es bei der Bezeichnung nur um den Lieferanten?
Der Lieferant behauptet zumindest, daß es eigene Sorten sind:
Vgl. https://pepperseeds.ca/index.php?route=product/category&path=86

Sind Pecuante mit nr. 847 bei den Baccatum und Picuante, nr. 868 zwei verschieden Sorten oder sind die Identisch. Finde nur zu Picuante was im Netz, von dem ich auch Saatgut hätte.

Sind Pecuante mit nr. 847 bei den Baccatum und Picuante, nr. 868 zwei verschieden Sorten oder sind die Identisch. Finde nur zu Picuante was im Netz, von dem ich auch Saatgut hätte.
Ich habe jetzt auch nachgeschaut, ist wohl eine Sorte von Pepperdew(R). Wenn man mal Dr. Google bemüht so finden sich die folgenden Einträge
  • Bei Fataliiseeds: "Pequante"
  • Bei uns hier "Piquante"
  • Bei Spicegarden "Piquanté"
  • Bei Pepperscale: "Piquantè"
Und Peppadew selbst war auf der ersten Ergebnisseite gar nicht mal dabei, aber die schreiben es "Piquanté". Übernehme ich so.

Sorry überlesen, ist jetzt auch in der Tabelle!

Id: 1804/1805, bzw. Zeilen: 1729/1730
Das "Rotkäppchen" ist die Kreuzung zwischen (c.Chinnense) 7Pot Bubblegum und (c.Frutescens) Bradley's Bahamian.

Nee, nee, der Kommentar war schon genau in dem Feld, wo es hingehört. (hatte keine Bearbeitungsberechtigung)
Mal 'ne Frage: warum hast Du dieses Tabellenblatt gesperrt? Ich empfand die Zusatzinfo's eigentlich als "sehr Hilfreich"
Noch 'ne Frage: Die "Kreuzungen" sind momentan noch sehr verstreut in der Liste, ist es nicht naheliegend, die Kreuzungen extra in den "Untergattungen" zu dokumentieren?

Nee, nee, der Kommentar war schon genau in dem Feld, wo es hingehört. (hatte keine Bearbeitungsberechtigung)
Ja, das hab ich ja dann auch gemerkt.

Mal 'ne Frage: warum hast Du dieses Tabellenblatt gesperrt? Ich empfand die Zusatzinfo's eigentlich als "sehr Hilfreich"
Wenn ich das frei gebe haben wir innerhalb von ein paar Stunden das absolute Chaos. Daher nur ein paar wenige die hier Editieren können. Was genau meinst du mit sehr hilfreich? Die Zerlegung der Namen in Kategorien?

Die "Kreuzungen" sind momentan noch sehr verstreut in der Liste, ist es nicht naheliegend, die Kreuzungen extra in den "Untergattungen" zu dokumentieren?
Gute Idee, was meint ihr @Papadopulus @Anfänger2013

Die "Kreuzungen" sind momentan noch sehr verstreut in der Liste, ist es nicht naheliegend, die Kreuzungen extra in den "Untergattungen" zu dokumentieren?

Bei den Kreuzungen würde ich unterscheiden.

Wird innerhalb einer Untergattung gekreuzt, dann kommt die Kreuzung in diese Untergattung.
Annuum x Annuum => unter Annuum

Werden zwei Untergattungen gekreuzt.
Annuum x Chinense => dann sollte dies unter Artkreuzung geführt werden.

Werden zwei Untergattungen gekreuzt.
Annuum x Chinense => dann sollte dies unter Artkreuzung geführt werden.
Sorry, hab' mich ungenau ausgedrückt, aber genau das meine ich.:thumbsup:
Da ist das Tabellenblatt ja wieder:thumbsup:
Tabelle.jpg

Das wäre doch das Datensammel- Staubsauger- Monster mit fast allen erdenklichen Daten über die jeweilige Chilisorte, oder?

docs.google.com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten