Hobby: Fotografie und/oder Shootings

Wir hatten mal eine kleine im Büro - dann im Schuhkarton bis sie abgeholt wurde - es war ein sehr bissiges Tier und fauchen konnte die .... nur keiner hatte einen Fotoapparat dabei (Handykameras gab es damals nicht)
 
Du meinst bestimmt eine Fledermaus! Auf dem Foto ist ein Flughund

Hier noch ein lustiges, da tanzt das Futter auf dem Kopf rum :) leider ist die Qualität sehr schlecht. Aber zum löschen fand ich es zu schade

esr2z6q2.jpg
 
Tolles Foto! Wie lang hat die Heuschrecke überlebt? ...getreu den Motto: No risk, no fun *G*
 
Ja ich meinte eine Fledermaus - ehrlich Flughund das Tier kannte ich bis gestern gar nicht
 
...wünschen wir ihr ein erfülltes (wenn auch vermutlich kurzes) Leben :) So oder so: Eine tolle Momentaufnahme!
 
Guten Abend,

Bis jetzt war ich eher stille Mitleserin in diesem Thread und habe eure Wahnsinns Foto´s bewundert. Vor allem die Makro Aufnahmen haben es mir angetan.
Ich selber fotografiere erst seit einigen Monaten mit einer Canon EOS 1200D. Vor einiger Zeit habe ich einen Canon EOS Grundlagenkurs besucht und wirklich einiges mitnehmen können. Hoffentlich kann ich bald den zweiten Teil besuchen :).

Nun habe ich bald Geburtstag und wünsche mir ein Makro Objektiv.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte an das Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP, was sagt ihr dazu?

Vielen Dank und gutes Nächtle :yawn:
 
Ich habe mir vor kurzem das 105er Sigma zugelegt und bin davon begeistert.
Habe davor auch lange zwischen dem Sigma und dem Tamron hin und her überlegt.
Es sind beides gute Objektive, es geht dabei eigentlich fast nur um das persönliche Empfinden.
Die beste Entscheidungshilfe war folgende :)
'nimm beide Objektive und steck sie in einen Beutel. Anschließend nimmst du blind eines heraus und du hast das Richtige'
Geh am besten in einen Laden und Schau dir beide mal live an.
Mir persönlich hat dabei das Sigma besser gefallen, aber es gibt auch genügend Leute die auf das Tamron schwören
 
Jup ich schwör auf das Tamron :) für mich ein absolut geiles Teil
 
Die Entscheidung ist wirklich schwer.... :banghead:

@mefa: Das hast du schön gesagt :), vielen Dank.

@Fazer: Die Chili Fotos in deinem Album, Sind die alle mit dem Tamron aufgenommen?
Übrigens Wahnsinns Fotos :eek:
Auf dem Foto deiner Canon ist zu sehen, das du den Bild Stabilisator drinnen hast. Darf ich fragen ob das bei der Makro Fotografie viel bringt ?

Vielen Dank
 
Die meisten sind mit dem Tamron gemacht worden. Das Tamron hat in der günstigeren Version kein Bildstabilisator, den brauch ich da auch nicht meist hab ich ein Stativ und für outdoor hat es einen sehr guten Lichtwert von 2,8 damit kannste ohne Stabi noch top Fotos machen. Für alle anderen Objektive würde ich immer zu einem Bildstabilisator raten. Das Foto zeigt nicht das makro sondern das Standart mit Retroadapter
 
@ Fazer: Ah okay, vielen Dank für die Infos. Zurzeit fotografiere ich mit dem Objektiv welches beim Kauf der Kamera dabei war EF-S 18-55mm DC 3. Mache alle Chili Aufnahmen mit nem Stativ und seit dem Grundlagen Kurs die Einstellungen Manuell :thumbsup:.
Da merkt man schon nen Unterschied, auch wenn meine Bilder unter keinen Umständen, niemals an die Bilder hier im Thread bzw. an deine herankommen.

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)
 
Zurück
Oben Unten