Hammer Fotos!! Die Bearbeitung gefällt mir richtig richtig gut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schon gesagt bin ich bei DSLR nicht auf dem Laufenden.Danke Euch beiden
Das Polaroid-Nahlinsen-Set habe ich mir in der Tat auch besorgt und es liefert durchaus gute Ergebnisse. Nachteil ist, das es jeweils nur für das jeweilige Objektiv geeignet ist. Will man sie für ein anderes, neues Objektiv verwenden braucht man schon wieder Adapter.
Da sind die Makroringe doch leichter zu handhaben und sie passen auf jedes Objektiv
Über Balgengeräte habe ich mich auch schon informiert!
Über kurz oder lang werde ich mir bestimmt auch noch ein Makro Objektiv zulegen; bis es aber soweit ist genügen mir noch die Zwischenringe, Nahlinsen und mein alter Retroadapter
P.S: Das Neujahrs Keimlings Update muss ich auf Morgen verschieben Es hat sich für heute noch Besuch angemeldet.
Such einfach mal im Netz nach „Zwischenringe“Was kosten eigentlich markoadapterringe
also wenn ich das hier so lese...grauselig! Jeder der sich für Fotografie interessiert oder Fotograf ist bearbeitet Bilder,alles was ihr in Zeitschriften seht ist bearbeitet...Bilder knipsen kann jeder aber das letzte aus einem Foto rausholen eben nicht....das unterscheidet eben Knipser von denen die wissen was sie machen...und für DEN neuen Hotpain-Kalender darf es ruhig auch ein bisschen mehr klasse haben als nur so ein geknipstes Bild...meine Meinung,auch wenn ich das hier verschlafen habe
Da hast Du vollkommen recht.Genau genommen sind die meisten Bilder ohnehin schon durch die Kamerasoftware angepasst worden ... es sei denn möglicherweise, man fotografiert RAW. Aber das macht auch nur Sinn, wenn man danach selber Hand anlegen will.
Natürlich ist das ein Unterschied, wobei man mMn aber nur subjektiv beurteilen kann, was davon "besser" ist und was mehr Aufwand bedeutet.Aber es ist ein Unterschied, ob ich (um beim Beispiel zu bleiben) etwas fallen lasse, das Feuer und die Chili getrennt fotografieren oder ob ich das echte Feuer direkt im Bild habe.
Ich denke auch, dass beides Hand in Hand geht. Der Richtige Moment mit dem Auslöser - naja, mit den heutigen technischen Möglichkeiten (Serienmodus) oder etwas Übung und genügend Wiederholungen sollte schon das eine oder andere brauchbare Bild dabei sein. Viel wichtiger finde ich hierbei den Aspekt der Beleuchtung sowie die Hintergrundwahl (zum Freistellen, etc.), die mehr Know-How abverlangen.Bleiben wir beim Bild, daß die Diskussion ausgelöst hat: Dort war z.B. zu sehen, daß irgendwas in eine weiße Flüssigkeit gefallen ist. Hier den richtigen Moment zu finden, um auf den Auslöser zu drücken, ist schon nicht ganz einfach. Und auch da könnte man einwenden, daß es eher um die Beherrschung von Technik geht, als um Photographie. – Ich meine jedoch, daß man beides nicht trennen kann.
Warum nicht?Mir wäre es manchmal lieber, wenn ich alles von Hand einstellen könnte, aber eine digitale Spiegelreflexkamera möchte ich dennoch nicht kaufen.