Hobby: Fotografie und/oder Shootings

So sieht es aus, du wirst bald schon selber merken das du immer besser wirst.
 
So, ich mal wieder :)

Gestern war es soweit und ich durfte endlich meine Geburtstagsgeschenke auspacken. Meine Mama und ihr Freund, mein Papa meine zukünftigen Schwiegereltern und mein Verlobter haben zusammen gelegt und mir diese tollen Objektive für mein Baby geschenkt. :happy::happy::happy:

Einmal das Tamron SP90mm F/2.8Di Macro 1:1 und das Tamron SP70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

schaut mal wie schön sie sind :happy:
bxgdvxm3.jpg

Jetzt kann das üben los gehen... OMG ich freu mich so :happy:
 
Tolle Geschenke!
Das Makro habe ich auch. Bin damit auch sehr zufrieden.
 
Das Makro steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste!!! Freue mich schon auf Fotos :)
 
Vielen Dank für die vielen Kommentare, ich bin auch sehr happy mit den beiden :happy:

Nun wird es auch wieder ruhiger und ich hoffe die Tage mal in ruhe mit den Objektiven spielen zu können... :thumbsup:
 
Hallo ihr Lieben,
Gestern hat sich ein Marienkäfer in unsere Wohnung verirrt und sich auf einer Chili niedergelassen. Das war die Chance, also schnell Kamera,Stativ und Objektiv raus und draufhalten...
Mein erstes Insekten-Makro... besser gesagt, der Versuch eines Insekten Makros. So richtig raus hab ich es noch nicht mit den ganzen Einstellungen... aber wie sagt man so schön? Versuch macht Klug! :thumbsup:
Die Fotos sind wirklich nicht mit anderen Makros die man so sieht zu vergleichen aber ich übe fleißig weiter.

Vielleicht kann mir einer anhand der Fotos noch ein paar Tipps geben, was ich besser machen kann.

Bild 1.
Kamera:Canon EOS 1200D
Objektiv: Tamron SP90mm F/2.8Di Macro 1:1
Blende: F/8
Belichtungszeit: 1/8 sek. (automatisch)
ISO: 200
Lichtwert: + 0,7 Schritte
Brennweite: 90mm
Blitz: integrierter Blitz ( Das Licht in der Wohnung ist doof bzw. hab es ohne nicht hinbekommen)
cquvxuyf.jpg

Bild 2:
Kamera:Canon EOS 1200D
Objektiv: Tamron SP90mm F/2.8Di Macro 1:1
Blende: F/8
Belichtungszeit: 1/20sek. (automatisch)
ISO: 800
Lichtwert: + 0,3 Schritte
Brennweite: 90mm
Blitz: integrierter Blitz
b965ztsi.jpg


Beide Bilder sind unbearbeitet, um euch das Bild so zu zeigen wie es aufgenommen wurde.
Ich danke euch schon mal

sonnige Grüße aus Mettmann
 
Sehen doch schon gut aus :thumbsup:

Da es ein recht lichtstarkes objektiv ist, würde ich wen du Manuel einstellst nicht über Iso 100 gehen und die Belichtungszeit würde ich kürzer wählen locker 1/125 oder noch schneller, dann gehts auch ohne Stativ wen es mal schnell gehen muss 1/250 zb.

Aber versuch dich Manuell erst mal an Chilis die dir nicht weglaufen können, da hast du zeit zum einstellen.
Weiter so übung macht den meister :)
 
Vielen Dank :)

Ich muss ja gestehen das ich etwas aufgeregt war, als sich der Marienkäfer auf einmal so präsentierte... Bin etwas hektisch geworden :whistling:

Vielen vielen Dank für die Tipps, werde ich die nächsten Tage direkt mal probieren, morgen gibt es Chili Con Carne, der beste Moment um eine Chili abzulichten und zu üben :thumbsup:
 
Sooo...

Mein Urlaub auf Borkum ist leider vorbei. Ich habe aber ne Menge Fotos mitgebracht. Hier seht Ihr mal nen Auszug, nen Bischen mehr gibts auf Flickr...

Über Feedback oder Fragen freu ich mich natürlich!

Strichstrand by Daniel Peschutter, auf Flickr

Sandsturm Kormoran by Daniel Peschutter, auf Flickr

Pinkeln am Strand by Daniel Peschutter, auf Flickr

Emshaven übers Watt by Daniel Peschutter, auf Flickr

Brücke Tag by Daniel Peschutter, auf Flickr

Unscharfstrand by Daniel Peschutter, auf Flickr

Mom by Daniel Peschutter, auf Flickr
 
Die 90mm Makros von Tamron sind legendär. Ich hab ebenfalls das SP90mm F/2.8 Di (an einer EOS70D). Ist mein Lieblingsobjektiv zum fotografieren von Skulpturen und natürlich Pflanzen und Insekten.
 
Bener sau stark. Mit der bearbeitung bin ich leider nicht so fit. Aber echt geil
 
Zurück
Oben Unten