Hobby: Fotografie und/oder Shootings

Ich habe mich auch ein wenig gewundert, und fand es auch unfair, dass über ein bestimmtes Bild so diskutiert wurde.

Die Idee an sich fand ich genial, eine brennende Chili auf dem Weg zur kalten Milch. Das lässt sich mit reiner Fotografie wohl nicht so leicht umsetzen.

Ausserdem ist es doch eindeutig ein "Foto"-Wettbewerb und kein "Fotografie"-Wettbewerb oder?

Über einzelne Bilder sollte, wenn überhaupt, erst nach der Abstimmung diskutiert werden.

Aber bitte, nur wegen ein paar kritischer Kommentare, sollte jetzt nicht jeder aus dem Bewerb aussteigen, das wäre für den Kalender ein Nachteil.
 
Hm, dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

Natürlich braucht man gutes Ausgangsmaterial.

Aber es ist ein Unterschied, ob ich (um beim Beispiel zu bleiben) etwas fallen lasse, das Feuer und die Chili getrennt fotografieren oder ob ich das echte Feuer direkt im Bild habe.

Nochmal: ich finde Heikos Bild super und es ist ja auch Arbeit das so gut zusammen zu bauen. Und trotzdem gefielen mit die anderen - rein fotohandwerklich -besser.

Apropos Feuer…

ich hab da mal was gerendert


:woot:

OK, war jetzt Off-Topic
 
@JuergenPB
Womit arbeitest du? Blender..Maya..Cinema4D?
Das ist mit Blender gemacht.
So kleine Spielereien zu machen, kann ich halbwegs, aber ansonsten ist das alles nicht meine Welt. Ich wollte einfach nur mal zeigen, daß es auch bei Feuer nicht immer brennen muß und man es gar nicht separat fotographieren muß, sondern künstlich erzeugen kann und es dabei sogar relativ realistisch aussieht.
 
Bin mal wieder nach langer Zeit mit dem Foto unterwegs gewesen. Hier mal ein Foto wo jeder mal selber was für sich rein interpretieren kann.

Anmerkung: Die Bahnstrecke ist still gelegt, bitte nicht auf befahrenen Strecken Fotos oder wie es gerade Mode ist Selfies zu machen. Es sterben viel zu viele Teenager bei Selfies.

l6pzf2lj.jpg
 
Zurück
Oben Unten