Hobby: Fotografie und/oder Shootings

Wirklich schöne Bilder. :w00t: :cool:
Ich hatte mich vor längerem mal mit Analoger Photografie und der Entwicklung des Filmes in Kaffeenol beschäftigt. Ging auch super und sind teilweise schöne Bilder bei rum gekommen. Habe nur leider keine Möglichkeit die einzuscannen. S/W Bilder mache ich momentan sehr gerne. Auch wenn ich nur eine kleine Kamera habe. :blush:

aozq.jpg


l317.jpg
 
Hi Olli,

Das Bild mit dem Baum ist toll geschnitten. Ich würde noch ein wenig die Helligkeit und den Kontrast anpassen. Sonst wirkt es für Milchzucker grau.
 
@ Fazer: Wow, Heiko :woot: Großartige Idee und du hast sie akribisch umgesetzt! Schaut wirklich sehr brutal aus, nichts erinnert an ein Maisfeld.

@ Feiner Herr:
Gefällt mir auch sehr gut, geht schon in die HDR-Richtung, wenn man mein Auge fragt. :)
Das Bild mit dem einsamen Stuhl finde ich auch besonders gelungen!

@ Chili Olli:
Das Baumbild ist super :p Die Tipps vom feinen Herrn würd ich noch ausprobieren, siehst ja, was dann dabei rauskommt.
 
Ich bin auch ein großer Fan von sw Fotografie :)

Klasse Bilder habt ihr da gepostet-
das Schlachtfeld Bild von Fazer gefällt mir besonders gut ;)

9946546194_e3cf06dc3e_o.jpg


9946546704_345419b88e_o.jpg
 
Sehr schön, beide Bilder! :) Das Gebirgsfoto erinnert mich ein wenig an den Schneeberg bei mir daham.
Und die Blume ist mit dem kleinen farbigen Akzent auch a Hingucker.
 
Wow, schwarz weiss hab ich noch nie gemacht.

Langsam kommt dein Thread hier ganz schön in fahrt, Stefan. ;)
 
Ich auch noch nicht so oft, aber werd da künftig mehr Augenmerk drauf legen :)

Hier mal ein Portrait das ich spontan bei einer Feier von meiner Freundin gemacht habe, zu sehen auch in der FC.

Ist allerdings schon eine Zeit her, mittlerweile würd ich einiges anders machen und auch besser vorbereiten.

Ein Lächeln, das verzaubert...



@ CP: Ja, gell? :D Find die kreativen Ideen unserer Mitglieder hier so faszinierend! Und auch ein paar Models, siehe Snowchen und Therapiebedürftig, sind dabei.
 
Stefan Eb. schrieb:
@ CP: Ja, gell? :D Find die kreativen Ideen unserer Mitglieder hier so faszinierend! Und auch ein paar Models, siehe Snowchen und Therapiebedürftig, sind dabei.

Japp, als Fotoneuling kann man hier schon einiges lernen.
Und vergiss dich mal selbst nicht, als Model. :D
 
Definitiv! :D Viele Anregungen hier, die mich inspirieren.
Jaaaa, sorry :roflmao:
Macht mir vor der Kamera auch viel Spaß, nicht nur dahinter.
 
Danke euch Stephan und Björn freut mich wen das Foto bei euch gut rüber kommt

Björn dein Bergpanorama ist ja mal klasse :w00t: wirkt in S/W sehr kraftvoll
 
Danke @Feiner Herr und @Stefan :)

Die Bilder sind bisher auch nur roh aus der Kamera. Stimmt .. wenn man sich die Bilder ansieht kann man da noch eine Menge raus holen. :w00t:
Muss ich mich mal dran setzen.
 
Chili Olli schrieb:
Wirklich schöne Bilder. :w00t: :cool:
Ich hatte mich vor längerem mal mit Analoger Photografie und der Entwicklung des Filmes in Kaffeenol beschäftigt. Ging auch super und sind teilweise schöne Bilder bei rum gekommen.

Da denke ich auch oft dran. Reizen würde mich die selbstentwicklung auch mal.
 
Ist auch wirklich keine Kunst und geht recht simpel. Das einzige was wirklich gekostet hat dabei war die Entwickler Dose von Jobo und die Nerven das ganze unter völliger Dunkelheit einzufädeln. :D Wenn man das aber ein paar mal gemacht hat geht es recht zügig.

Das sind meine analogen Schätzchen.

mz6t.jpg


Sorry ... nicht sehr ordentlich geschnitten. :blush: Aber immerhin geschützt.
 
Schöne kleine Schatztruhe. ;)

Aber die gezeigten Bilder sind mit 'ner kompakten DigiCam gemacht, sagst du?
 
Zurück
Oben Unten