Hobby: Fotografie und/oder Shootings

Ich hab noch mit sebstenwickeln gelernt; damals hat es auch geheißen dass digital niemals die Auflösung eines Films hinbekommt.. Meine alte Ausrüstung inkl. Farbfilmentwickler hab ich immer noch:D
 
@Iguana-Tinte

Es ist auch so - zumindest meiner Meinung nach. Ein Foto was man in der Hand hält hat Charme, Wärme und Tiefe. Das geht leider beim Digitalisieren verloren. Qualitativ mag eine Digitales besser sein ... aber auch meiner Meinung einfach zu "steril". :)
 
Dafür hat die nur 123 gr Lebendgewicht.
So 'ne Kleine hätte ich auch gerne beim radeln immer dabei.
 
Stimmt .. leicht ist sie. Und der Vorteil ... man kann auch noch gut rumspielen ... sprich Blende usw lassen sich auch manuell einstellen. Sogar Nachtaufnahmen sind möglich, allerdings nur auf Stativ oder festen Untergrund. ;)

wmsx.jpg
 
Blende? :eek:
Und Belichtungszeit auch? :eek::eek:

Wusste garnicht, dass es das bei den Kompakten gibt.

Und als RAW kannst du auch abspeichern?
 
Das Bild find ich mal richtig schön.

Ich steh voll auf so alte Mauern und so Türmchen.
 
Als RAW ? .. das leider nicht. :)
Aber sie bietet schon mal mehr wie man sonst aus dem Sektor gewohnt ist. ;) Und inzwischen ist sie sogar sehr günstig zu haben. Für mal schnelle Bilder kann ich sie nur empfehlen.

EDIT: Also nicht Stufenlos einstellen .. gewisse Werte gibt es schon.
 
Da muss ich mich ja noch mal drüber schlau machen.
Dass manche von den Kleinen auch die Bilder als RAW speichern
hatte ich schonmal gehört aber dass man auch die Blende selber einstellen kann,
wusste ich noch nicht.
 
Ich wusste, dass es ein paar Digi-cams gibt, die auch die Blende, Verschlusszeit usw einstellen lassen. Aber dass Digicams auch RAW´s abspeichern können, wusst ich auch nicht.

Hier noch ein paar Bildchen, die ich schon länger auf der Fotocommunity hab:

Ein Straßenmusikant, mit dem ich mich in Bratislava unterhalten habe:

Hartes Los, trotzdem froh über seinen "Beruf"

Hier am Neufelder See im Burgenland:

Die Nacht bricht herein

Blümchen im Feld :D
Blume im Feld mit Besuch



:whistling:
 
Doch, das geht einerseits so:

Troubadix schrieb:
Google mal nach CHDK, das ist eine ääääh "Zusatzsoftware" die nur auf die Speicherkarte mit drauf kommt und damit zusatzfunktionen freischaltet bei Canon Kameras.

Meine Powershot720IS war danach um RAW, HDR, Langzeitbelichtung und noch viele andere Funktionen reicher.


Johannes

Und es gibt auch welche, bei denen es "normal" verfügbar ist.

http://geizhals.de/?cat=dcam&xf=90_RAW#xf_top


Hab mir deine FC Bilder gestern schon alle angeguckt.
Die gefallen mir ganz gut. ;)
 
Kann da die Canon Powershot SX50 HS nur empfehlen

Canon Powershot

Preis/ Leistung der Hammer

Werde sie morgen wieder den ganzen Tag benutzen und teils die Canon 1100D

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten