Hobby: Fotografie und/oder Shootings

:p Geht hier ja auch um Fotografie :D

Interessant sieht das aus, aber leider nicht ganz scharf oder täusch ich mich? Bzw kann ich nicht ganz ausmachen, worauf du fokussiert hast.
 
Auch wieder wahr :D

Hab den Baum unten anfokussiert.
Der Typ sieht ja in die Ferne, bzw die Baumhöhle, deswegen dort mehr oder weniger unscharf.
Ich muss noch an meiner Motivwahl arbeiten^^
 
Colle Nummer, Stefan!

Kennst du die Kirche schon von innen?
Hast du auch gefragt, ob du mit Blitz arbeiten darfst?

Und wie alt ist der Zwerg, noch unter einem Jahr?
 
@Chrizm:

Achso :) Versteh den Beweggrund, hätte vermutlich aufs Fernrohr fokussiert. :)
Das wird schon :D

@ CP:

:D

Nope, war leider nicht zu besuchen vorher aus Zeitgründen. War aber beim Taufgespräch dabei, deswegen.
Nope, leider nicht, das kam mir erst später. -.^ So blöd von mir.
Der ist n halbes Jahr alt, ja.
 
@ Chrizm:

wenn du das so machen willst, dass der Zwerg ein wenig unscharf ist und man sieht, wohin er schaut, stell ihn wo hin, wo es auch wirklich in die Ferne geht. Zwerg ausrichten, dass er auch in die Richtung schaut, drauf achten dass er nicht komlett unscharf ist, und einfach mal versuchen :)
 
War der eigentliche Plan - doch dann hab ich im Vorbeilaufen den Baumsee gefunden und dachte "Ha! Babaam, den nemma mid!" Naja^^
 
Stefan Eb. schrieb:
Zwerg ausrichten, dass er auch in die Richtung schaut, drauf achten dass er nicht komlett unscharf ist, und einfach mal versuchen

Das ist hoffentlich auch dein Plan, für die Taufe morgen. :devilish: ;)

Sieh mal zu, dass du morgen mindestens 'ne Stunde früher an der Kirche bist
und mit Pfarrer und Organist, vorher noch, über den Ablauf der Veranstaltung sprechen kannst.

(Oder heute noch, per Tele.)

Wenn der Organist dich, am Anfang des Gottesdienstes, mit zur Orgel hoch lässt,
kannst du die L's auch gebrauchen.

Wenn die Feier hinterher im Freine statt findet, so wie so.
 
Chrizm!

Bei deinem Foto würde ich die Augen Fokkusieren. Oder von vorne Fotografieren und dann auf das Fernglas, geht aber auch schräg von hinten, dann mit der Fernglasrichtung nach vorne, dann auch das Fernglas scharf stellen.

Ich hab das mal so gemacht Pistole scharf und den Rest unscharf, war auch mal ein Versuch

6e5jkhz7.jpg
[/URL][/img]

Man testet halt so einiges aus :)
 
Meist wirkt ein S/W Foto dynamischer wen du den Kontrastwert etwas erhöhst, nicht zu viel, meist reicht da eine maximal zwei Stufen
 
Danke dir :blush:
ist echt nicht einfach wie man welches Foto am besten bearbeitet oder präsentiert, besonders wen man sich erst mal für eins entscheiden muss :undecided:

Hier kommt der Raumgleiter im Hintergrund richtig gut find ich
Foto
 
Aber "die Puste" scharf zu machen, war in dem Fall, auf jeden Fall richtig. :devilish:


Das sieht völlig genial aus! :w00t:
 
Zurück
Oben Unten