antikerlol
Habanerolecker
Okay dann mache ich es so und warte mal ab
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also die Pflanze schaut momentan ganz gut aus, wenn du ohne Beleuchtung, Glashaus ..... arbeitest bist du einfach zu früh dran.
Wenn deine Pflanze Ende April so groß ist wäre das ideal.
Auch wenn du sie am Süd Fenster stehen hast fehlt einfach Licht (auch die Tagelänge ist zu kurz) da wird sie in die höhe schießen
Ich würde sie jetzt wachsen lassen und in ca einem Monat wie oben beschrieben zurückschneiden.
Nächstes Jahr einfach später Anfangen oder in Beleuchtung investieren
Ich hätte das bei meinen (Jalapeno) Primavera ebenfalls gemacht, weil ich drei gleich große habe. Allerdings hat sich der Trieb bereits gegabelt, womit ich darauf verzichte.Ich werde mich mal an das Topping einer Habanero Red wagen. Ich habe eine identisch grosse Schwesterpflanze. Mal schauen wie sich das Topping im Vergleich auswirken wird.
Huch. Habe dort kommentiert. Ich sprach ja vom Topping, nicht von der Reflektionsfolie auf unterer Stammhöhe.Schau hier mal rein hab das letzte woche mal gemacht und auch schon erste Erfolge erzielt
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...einen-trick-foerdern.30788/page-4#post-690632
Naja. Also jein. Man kann das ja nicht zu 100% vergleichen. Der Saftstrom diffundiert ja schon anders.Ja aber die Reflektionsfolie unten am Stamm bringt ja das gleiche wie das topping ohne den negativen Effekt die Pflanze zurück zu werfen