Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

Videos sollen dieses Jahr vermehrt kommen. Wenn die Pflanzen größer sind und blühen dann wird das ganze auch Interessanter
Bzw. wenn alles voll bepflanzt ist dann gibt es viel zu zeigen und zu erzählen.

Gruss

Alexander

So der Big Bag mit 640 L Volumen wurde heute aufbereitet und mit einer Rocoto Argentinien bepflanzt.
Die Sorte ist der Wahnsinn keine meiner anderen duftet so stark wie die. Ich bin wirklich auf Blüten und Früchte gespannt

upload_-1

Na servas! :D
Ist das alles mit Substrat voll?

Es wurde vor 2 Jahren wurde es wie ein Hochbeet befüllt.
Unten Häckselgut , dann Gartenboden , dann extrem viel Brennesseln und nochmal etwas Gartenboden und oben auf dann meine Erdmischung.
Dieses Jahr wurde die obere Schicht vom Unkraut befreit, aufgelockert und 40 L Terra Preta mit eingearbeitet.
Also nicht ganz voll mit Substrat.

Gruss

Alexander

Alles klar. Ich hab' auch zwei Säcke als Hochbeete in Verwendung. :)
Wenn das schon zwei Jahre so gefüllt ist wird es eh bald alles Erde sein.

:roflmao: Leute, leute ihr werdet immer vertückter :D Alex es gibt auch noch so Schwimmbäder zu kaufen :happy::happy::happy: das wäre doch auch noch mal was :laugh: echt geil was du da treibst.

Was soll ich da mit meinem 10l Topf machen :)

Ich hätte mal ein Stahlbecken bekommen sollen mit 3,6 m Durchmesser das war als Großes Hochbeet geplant aber dann hat es ein Schrottsammler Teile geklaut.
Verrückte Ideen habe ich noch massig leider fehlt es oft an die Zeit und Energie alle umzusetzen aber nach und nach werde ich schon den ein oder anderen hinbekommen :D

Gruss

Alexander

Hombre ich glaube deine nächste Anschaffung für 2016 wird ein Mini Bagger sein für die ganze Erdbewegung :whistling:
Rosenbogen finde ich klasse. Das kommt auf meine Wunschliste für nächstes Jahr.:)

Mini Bagger wäre zur Erdbewegung nicht das richtige. In 2011 hatte ich mal dieses Gerät geliehen um das Hochbeet zu befüllen und den Hügelbeet anzulegen.
Lief 14 Stunden an dem Tag und mein Hintern war Wund geschlagen :)
fFFP05zjiZrCzDyWr2OAG4hOlJfLjx70J1M1nHME00tt=w500-h375-no

Ein Mini Bagger soll aber dieses Jahr vielleicht geliehen werden um ein Fundament aus zu Heben für ein Gewächshaus Projekt.

Gruss

Alexander

• Like
Reaktionen: mph
Ja ein Radlader ist auch eine feine Sache da kannst du dir ein Kissen unter den Poppo schnallen...
Aber so ein mini Bagger wäre natürlich auch nicht schlecht kannst du die Nachbarskindern gleich das Gärtnern beibringen:roflmao:

Mini-Bagger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den nicht pubescens sind jetzt schon mehr als 96 Sorten im Gewächshaus.
Werden wahrscheinlich noch bis zum 25. Mai im Gewächshaus bleiben

Gruss

Alexander

Macht es ab einer gewissen Größe noch einen Unterschied, wie groß das Behältnis ist? (Ernste Frage)

Laut einer Wissenschaftlichen Untersuchung ja. Danach erkennen Pflanzen es immer wenn sie in ihrem Wurzelwachstum eingeschränkt sind und dementsprechend passen sie den Rest an.
Der wichtigste Vorteil für mich ist das es Wartungsärmer ist, ich muss weniger Gießen und Düngen.
Persönlich bin ich aber der Meinung lieber weniger Volumen und dafür gutes Substrat als viel Volumen mit schlechtem füllen.
Es muss also jeder für sich entscheiden was es sein soll.

Gruss

Alexander

Zurück
Oben Unten