Hombre 2015 ++ 12.10 ++ Hier ist noch nicht Ende

upload_-1

Rocotoblüten sind auch meine Lieblinge, finde es besonders interessant das sie bei jeder Sorte etwas anders aussehen.

Auf die Rocoto Argentinien bin ich auch sehr gespannt, ich finde duftende Pflanzen einfach toll, falls möglich möglich hätte ich von der gerne ein paar Samen fürs nächste Jahr. Meine diesjährigen Rocotos duften leider nicht :(

So heute kamen doch schon mal die ersten 6 Pflanzen die nicht Capsicum pubescens sind in ihre Endtöpfe.
Das waren einmal die NOT Rocoto ( mehr dazu hier http://chiliforum.hot-pain.de/threa...-endtopf-17-05-2015.23790/page-11#post-495052 )

upload_-1

Die bekommt oben panasierte Blätter es bleibt also weiter Interessant was es wirklich wird

upload_-1

Dann kamen noch 2 Super Nova raus

upload_-1

upload_-1

1 Chihuacle Rojo aus Oaxaca

upload_-1

Eine von den Landsorten Afrika aus dem LED Versuch

upload_-1

und zum Schluss noch eine Cedrino

upload_-1

Mehr folgt in den nächsten Tagen

Gruss

Alexander

Wow Alexander, deine Not-Rocotos ;) sind ja auch klasse :thumbup:
Da sind ein paar Interessante Pflanzen dabei!
Freue mich schon zu sehen was daraus, im Laufe der Saison, so wird :)

Es kommen noch viele Interessante Sorten. Ich habe mich dieses Jahr echt nicht beherrschen können.
Für nächstes Jahr die Planung läuft schon da werden es nicht weniger Sorten werden aber auf jeden Fall weniger Pflanzen pro Sorte, da werde ich mit höchstens 3 Korn pro Sorte gehen bei der Aussaat.

Ich hoffe es klappt Zeitnah das ich das Hügelbeet aufbereitet bekomme dann kommen 50 verschiedene Sorten da drauf.

Gruss

Alexander

• Like
Reaktionen: mph
Rücken macht mir keine Probleme. Der ist seit meiner Kindheit an harter Gartenarbeit gewöhnt. Habe mit 7 Jahren begonnen meiner Großmutter im Garten zu helfen und die Beete umzustechen.
Ich neige eher dazu andere Probleme zu bekommen.
Nach der letzen Intensiven Erdsieb-Aktion hat mein Daumen sich etwas entzündet.

Gruss

Alexander

Das sind auch aufdringliche Zeitgenossen.Hab bei Mir auch schon ein Paar eingesammelt.Zum Glück früh genug.
Die auch viel Glück mit den Biester

Zurück
Oben Unten