RE: Hombre 2015 *Capsicum baccatum LEDVergleich. 20.12*
Cloudybay schrieb:
Und welche Lampen verwendest Du, wenn ich fragen darf, für Deinen Test?
Das Ergebnis erstaunt mich auch... Muss ich mich jetzt auch noch mit LED beschäftigen???
Es muss sich niemand mit LEDs beschäftigen, ich mache das weil ich ein sehr Neugieriger Mensch bin. Habe vor 2 Jahren begonnen mit den LEDs rumzuspielen und halt einige recht interessante Sachen entdeckt die ich weiter verfolgen will, deswegen auch meine Tests die ich immer mache. Mit vielen Leuchtmitteln kann man ausreichende Ergebnisse bekommen, mir geht es halt zu schauen welches OPtimum kann ich rauskitzeln und damit vielleicht aus die Anzuchtsaison im Allgemeinen verkürzem.
Einige Punkte die ich so mit meinen Versuchen klären möchte sind folgende:
Wie wenig Leistung reicht eigentlich ?
Welches Licht ist das beste in Abhängigkeit von Art und anderen Faktoren ?
Funktioniert eine UV Abhärtung mit UV LEDs ?
Kann ich vom Korn bis zur Frucht Chilis unter LEDs kultivieren ?
Da das schon eine mittel Große Auswahl an Zielen sind habe ich natürlich nicht nur ein Produkt im Einsatz. Im Moment sind es hier 9 verschiedene.
Hier aber mal was in dem konkretem Fall von dem Capsicum baccatum gerade im Einsatz ist
http://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Osram/Osram-Module/50cm-Alustreifen-mit-42-OSRAM-Duris-E5-LEDs-5000K-LT-2113_206_209.html
Dabei hat jedes versuchfeld 2 solche Streifen drauf um eine saubere Ausleuchtung zu haben.
Gruss
Alexander