Hot and Spicy 2016

Am Freitag waren wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Ich habe da mal ein paar Chilis mitgebracht.

Einen Teil davon gab es dort als Anti Pasti........

Es war recht witzig, denn es gab (ungeübte) Gäste, die mit 2 Rocotos am Spies vom Buffet gekommen sind. :D

Das sind meine neulich produzierten Chili--Pulver.

Die bringe ich unter anderem zum Chilitreffen mit.

Übrigens kennt ja eigentlich jeder Nuss-Schnecken, Bratwurst-Schnecken, .........
Es gibt sogar Chili-Schnecken. :roflmao:

Es halt allen sehr gut geschmeckt. Hat sehr gut zum Schichtfleisch gepasst und zum Spanferkel.
Die Leute habe allerdings schnell angefangen ihre Spieße zu teilen. :laugh: Bis auf eine haben alle brav aufgegessen.

Super! Die Chilischnecke ist klasse :thumbsup:, so eine ähnliche hatte ich auch schon mal. Ich finde die immer wieder toll! Auf die Pülverchen bin ich schon sehr gespannt - hier läuft die Dörrte auch auf Hochtouren.

Als ich heute von der Arbeit gekommen bin durfte ich ein Päckchen beim Nachbarn abholen.

Wie geil ist das denn? :laugh: Da schickt man ein paar Chilis zum Kosten wohin....
....und bekommt ein dickes Dankeschön zurück. :happy: Ich habe einen guten Freund, der manchmal über etwas sagt:
"Das ist der Burner in Tüten". Ich glaube ich weiß jetzt, woher die Redewendung kommt:

Ein dickes Dankeschön, @Alex Ich bin mehr als begeistert. :thumbsup:
Habe direkt mit dem Probieren begonnen.
Zum Abendessen gab es dazu:

Serrano Tampiqueño, Aji Omnicolor und Brasileiro Tres Lobos :hungry:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende hatte ich wieder einiges zu tun.
Geerntet habe ich einige Cantina, Sigaretta Di Bergamont, Marko Akokosrade

Rocoto Canario, Rocoto Manzano Rojo und RRR, einige Jamy und eine Portion Habis

Die Rocotos habe ich auf Buchenholz geräuchert, die Habis auf Apfelholz

Danach sind die geräucherten Beeren in den Dörrer gewandert.

Die Jamy-Chilis......

.....habe ich in Ringe geschnitten.....

.......und damit begonnen sie zu kandieren.....

Nach der Arbeit hat heute wieder ein kleines Päckchen auf mich gewartet. :happy:

Echt cool :cool: ..... bzw, hot :roflmao:

Habe alles direkt durchprobiert. :D

Die Golden Limôn F3 ist sehr lecker, das Chilisalz davon auch.
Das Aroma der Schnubbi (Aribbibi Gusano) ist der Hammer. Die Beeren sind denen meiner Murupi Amarela sehr ähnlich. :hungry:
Die Wuschel sind echt putzig.

Habe noch keine so kleinen Chilis gesehen. Da habe ich keine Lust die zu ernten. :eek:
Geschmacklich sind sie für mich auch eher eine Zierchili.

Vielen Dank, @Chilitiger !! Finde ich echt dufte von Dir! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten