Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Coole Idee, ist bestimmt megalecker! :thumbsup:

Die ersten Chili-Nuss-Kreationen kamen bei mir auch aus der Pfanne. Da die Gewürze mir dabei gerne mal etwas verbrannt sind, und die Nüsse danach einen bitteren Beigeschmack hatten, habe ich mir ein anderes Verfahren überlegt.
Etwas zum Befeuchten (z.B. Saft, Sojasauce, Ketchup.....) und dann Gewürze nach Wahl mit rein oder später auf dem Backblech oben drüber, danach trocknen. Wenn am Schluss die Nüsse noch etwas zu klebrig sind, kommt nochmal bisschen Gewürz dran.

@trekkinggips
Meine Nuss-Variante ersetzt natürlich keine karamellisierten Nüsse, Renate. :)
Und ich stimme da Bärbel zu: Deine Cashews waren auch sehr lecker.:thumbsup:
(Ich musste beim Verzehr nur etwas auf meine Plomben achten. :roflmao:)

Heute habe ich ein paar Pflanzen gekillt. Costeno Amarillo und Bonda Ma Jaques waren nach dem schlechten Wetter am kränkeln, z.B. absterbende Ästé. Die anderen Pflanzen waren praktisch abgeerntet. Galapagos Isabella, Not 7 Pot Yellow und Not Devils Tongue White.

Hier habe ich meine Baccatum-Ecke

Trepadeira do Werner trägt super

Ich fand sie mit Innenleben zu heftig. Nicht von der Schärfe her, sondern vom Geschmack. Einfach viel zu blumig.
Einige habe nun schon ohne Innenleben eingemacht. Mal sehen, ob die schmecken.

Aji Fantasy schmeckt mir ganz gut. Sie ist fruchtig, aber kaum scharf. Gut für z.B. Salate.

Queen Laury hat was zum Testen bereit.

Francos Aji bereitet auch schon die ersten Kostproben vor. Ein wenig dauert es noch....

Die Beeren haben eine schöne Größe.

Hier sind die heute geernteten Queen Laury.

Heute gab es Pasta mit Bolognese-Soße. Perfekt für einen Chilitest.

Die Beilage: Tomatensalat - mit ganzen Früchten :roflmao:

Queen Laury schmeckt nach Baccatum, arttypisch fruchtig, aber nicht so blumig wie TDW.
Die Schärfe ist schon recht ordentlich. :D

Zurück
Oben Unten