Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Die NOT 7 Pot Yellow ist ja ein echtes Monster :woot: Wie sind die geschmacklich und schärfemäßig? Meiner Erfahrung nach ist fast alles, wo 7 Pot Gene drinnen stecken... ziemlich geil.

Die NOT 7 Pot Yellow ist ja ein echtes Monster :woot: Wie sind die geschmacklich und schärfemäßig? Meiner Erfahrung nach ist fast alles, wo 7 Pot Gene drinnen stecken... ziemlich geil.

Bisher habe ich nur von den ersten, noch recht kleinen, Beeren gekostet. Schärfe wie Habaneros und vom Aroma her nicht so fruchtig. Der Samen dieser Pflanze stammte aus der 7 Pot Yellow die Du mir mitgeschickt hattest. Ich werde sie mal kosten und darüber berichten.
Die Ernte vom Wochenende habe ich eingefroren. Daraus mache ich demnächst Pulver.

Hattest Du Samen in den Beeren?

Ich habe nicht nachgeschaut. Es gab nach unsrem Urlaub einiges zu tun und so habe ich diese Beere mit den anderen dieser Sorte eingefroren um später Pulver daraus zu machen. Das wird bestimmt super.

Was für eine Ernte, klasse gekommen bei dir.
So macht das zurück kommen Spaß.

Da hast Du Recht. :happy: Und ich hab schon um das Wohlergehen der Pflanzen gebangt. Unser "Großer" war nicht mit im Urlaub und hatte das Gießen übernommen. Ist gut gegangen....

Das nenne ich eine tolle Ausbeute! Mehr pro Pflanze geht ja kaum :thumbsup:

Dankeschön! Ich habe gerade mal geschaut: Bei Dir läuft es auch ganz gut. ;)

Vorhin habe ich eine Not 7 Pot Yellow ( @Alex ) gepflückt und probiert.

Die Beeren sind dünnwandig, Beim Aufschneiden riecht es direkt kräftig nach Chinense.

Ich habe zunächst ein kleines Stückchen probiert. Beim Kauen zunächst saftig, keine besondere Süße oder Säure. Geschmack typisch Chinense, Von der Schärfe her war es zunächst unerwartet mild, daher habe ich noch ein Stückchen probiert. Nach einigen Minuten hat es dann auch ordentlich gebrannt, allerdings noch weit entfernt von Devils Tongue & Co.

Die Beere hat dann unser Abendessen verschärft. Ganz aufgegessen haben wir sie allerdings noch nicht. :whistling:

@Capsium Dank Dir, Werner, hatte ich richtig Lust auf so ein Essen. :D

Top, schon gut was verarbeitet!! :)
Wenn ich mir deine Bilder so anschaue kommt da ja noch eiiiiiniges an Ernten auf dich zu :D

Heute habe ich für das Abendessen Trepadeira do Werner aufgeschnitten.

Ich fand den Geschmack extrem parfümert. Voll krass :depressed:
Baccatums habe ich schon einige probiert. Bei keiner habe ich etwss seifiges geschmeckt.
Bei der Trepadeira dachte ich an "Douglas" oder "blumige indische Räucherstäbchen". :roflmao:

Vor paar Tagen habe ich eine schöne vollreife Beere im Garten verspeist. Da habe ich das Fruchtfleisch rundum abgeknabbert und fand den Geschmack ok.
Heute mit Innenleben in Ringe geschnitten.....:wideyed:

Ich werde es noch genauer testen. :rolleyes: Wie sind Eure Erfahrungen mit der Sorte?
@trekkinggips z.B. war von der Sorte sehr begeistert.

Zurück
Oben Unten