Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Nach 2 Wochen sind wir gestern Nachmittag aus dem Urlaub zurück gekommen. Natürlich bin ich erstmal in den Garten gestapft.
:rolleyes: wow.... was sich alles so tut in dieser Zeit. Heute habe ich einiges zu tun. Davon berichte ich dann später.

Gestern Abend habe ich natürlich direkt eine Kleinigkeit geerntet und zum Abendessen bereitet. :hungry:

Corno di Toro piccante und diverse kleine Tomätchen

Chilis und etwas Paprika mariniert mit Olivenöl, Knobi und TK-Italienische Kräuter mit etwas Salz und Pfeffer

Diese Mischung auf Salakis und bei 180°C für ca.20 Minuten ab in den Ofen.

Anschließend Oliven und Tomaten drauf......

Einfach und sehr lecker

:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen zeige ich hier noch kurz, was mich im Garten so erwartet hat:

Napoli von @PeperoncinoHesse hat die nächsten Schoten zum Verzehr bereit

Trepadeira do Werner mit ersten reifen Beeren

Habanero El Remo - Die Früchte sind recht groß und aromatisch.

Gorria von @moppeliwan hat die ersten reifen Beeren

Yaki Blue Fawm von @Biergott gedeiht prächtig. Bin gespannt auf die reifen Früchtchen.

@Papadopulus Meine Devils Tongue White sind nun rot. Aroma und Schärfe sind viel kräftiger. Sehr fruchtig.

Zwei Twins sind auch dabei. Einen habe ich abgelichtet.....

Serrano Tampiqueño - Diese Ernte werde ich mal auf Mesquite-Holz räuchern.

Jalapeño TAM

Fluorescent

Bahamian Goat Pepper - Das Pulver daraus ist besonders lecker.

Bonda ma Jaques - Wow..... lecker und extra hot.

Galapagos Isabella - Die koste ich dann heute Abend

Biquinho Amarelo - Ich werde mal paar einlegen, als "Sweet Drops"

Die Rocotos sind förmlich explodiert. Endlich setzen sie reichlich Früchte an.

Eine CAP1492 ist heute Abend mit auf dem Speiseplan.

Und meine NOT 7 Pot Yellow hat richtig viele dicke Früchte hervorgebracht.

Nun habe ich die erste größere Ernte eingeholt.

Not Aji Colorado * Nu Mex Conquistador * Aji Fantasy * Trepadeira do Werner * Gorria
Rocoto CAP1492 * Galapagos Isabella * Jalapeño TAM * Bahamian Goat Pepper * Not 7Pot Yellow * Biquinho * Vicentes Sweet Habi
paar Tomätchen * Serrano Tampiqueño * Bonda ma Jaques * Fluoerescent * Not Nu Mex Sunrise * Not Devils Tongue White
Aji Cachucha * Habanero El Remo

Meine Devils Tongue White sind nun rot.
interessant...
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob schon meine aus gekauften Körnern schon "nur" eine F1 war und sich nun die Gene wieder teilen, oder ob sich bei dir was eingekreuzt hat.

Ich lass mal versuchsweise bei mir ein paar Beeren länger hängen...so richtig "white" sind meine ja grad auch nicht mehr, vielleicht werden sie ebenfalls rot.
Spannend

VG, P.

@Biergott Dankeschön :)
Ein paar Verluste hatte ich aber auch. Etliche Biquinhos habe ich entsorgt, da sie nicht mehr so doll gewesen sind. Sind wohl reif geworden als wir in Urlaub sind. Dann die Hitze....... Auch einige Bahamian Goat Pepper mussten entsorgt werden. Sie wurden ziemlich angepickt. Scheinbar gefällt den Vögelm die Farbe besonders.

@Papadopulus Da bin ich ja mal gespannt. Ich tippe aber mal auf "unbekannt verkreuzt".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten