Hot and Spicy 2018

@Papadopulus: Vielleicht kann ich ja weiterhelfen. Ich hatte 2016 von Alex Madre Vieja Früchte
zum Probieren bekommen und die Samen getrocknet. Ich denke mal, die waren nicht verhütet,
oder Alex? Und ob die noch keimen, weis ich auch nicht, aber wenn Du es versuchen möchtest,
kann ich Dir gerne ein paar Samen schicken. :)

Lg Sandra
 
Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
danke Sandra, da komme ich gerne im Herbst drauf zurück. Wir werden ja vermutlich gegenseitig einiges zu tauschen haben, fassen wir dann so Ende September alles zusammen...ok?

BTW: unverhütetes und somit evtl. verkreuztes Saatgut von Foren-Kollegen ist mir tausend mal lieber als gegen Geld gekauftes, das dann auch nicht ist, was es sein soll (da hab ich ja leider schon mehrere Enttäuschungen erlebt, bis hin zu 0% Keimquote).

VG, P.
 
danke Sandra, da komme ich gerne im Herbst drauf zurück. Wir werden ja vermutlich gegenseitig einiges zu tauschen haben, fassen wir dann so Ende September alles zusammen...ok?

Ja, da bin ich auch dafür! :happy: Wir regeln das dann zu gegebener Zeit, über PN.

BTW: unverhütetes und somit evtl. verkreuztes Saatgut von Foren-Kollegen ist mir tausend mal lieber als gegen Geld gekauftes, das dann auch nicht ist, was es sein soll (da hab ich ja leider schon mehrere Enttäuschungen erlebt, bis hin zu 0% Keimquote).

Ich tausche auch viel lieber hier im Forum. Macht einfach viel mehr Spaß, wenn man dann sagen kann:
Schau mal, das ist aus den Samen geworden. Und bei solchen Aktionen kommen auch manchmal sehr
schöne, unbekannte Kreuzungen raus. Z.B. meine Hottehü und Wuschel, oder die Monster Flausch von
Werner. :happy:

Lg Sandra
 
Heute wurde ich wieder mit einer schönen Portion Chilis belohnt.
20180721_154548.jpg

@Sue oben rechts sind Sugar Rush Cream :) Ich habe die auch probiert.
20180721_195411.jpg

20180721_195524_Richtone(HDR).jpg

Ohne Plazentagewebe schmeckt sie sehr süß und ist ganz mild. Fast keine Schärfe (vielleicht Schärfegrad 1). Wenn man das Innere mit verspeist, ist sie schon recht scharf und schmeckt sehr blumig.

Einen Teil der heutigen Ernte habe ich auch schon bearbeitet. :D
20180721_170828.jpg
Bonda ma Jaques & Scotch Bonnet links - Serranos & Co rechts

Dazu Aprikosen, geschälte Tomaten, Knoblauch,.....
20180721_180825.jpg

Für eine fruchtige Hot-Sauce....
20180721_181425.jpg

.....die ich morgen fertigstellen werde. :rolleyes:
20180721_183719.jpg


Und sweet Chilisauce....
20180721_191513.jpg

…..die schon abgefüllt ist. :D
20180721_200534.jpg

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten