Hot-Ball-Contest 2022

Devryd

Chiligrünschnabel
Beiträge
55
Ich werde es denke ich mit 2 kleinen löchern versuchen
das 10mm loch oben und das 2. loch in 7mm um 45° versetzt mit einem Strohhalm zum gießen.
Mal sehen ob das was wird
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
709
Melde mich hiermit ab. Ich glaube, meine Chili-Kompetenzen liegen woanders :D

Wünsche euch allen viel Glück und bleibe hier natürlich dran.
 

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
819
Und wo läuft dann das überschüssige Wasser raus? Nur mal so in den Raum gefragt. :)
Wenn es mit 13 ca 25cm langen Paprikapflanzen in einem 7x7x8cm Töpfchen im Sommer geklappt hat würde ich mir da im Tennisball auch keine sorgen machen, überschüssiges Wasser sollte bei dem kleinen Volumen wohl weniger zum Problem werden.
Vorsicht ist natürlich anfangs geboten, wenn die Pflanzen noch sehr klein sind.
Ich denke mal sobald sie 10-15cm haben wird es recht unproblematisch laufen. :whistling:
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
726
Melde mich hiermit ab.
Echt jetzt? Schade.... Ein "Contest" muss ja nicht nur gewonnen werden, sondern "der Weg ist das Ziel". Ich mach hier aus folgenden Gründen mit:
  • die Pflanze und ihre wahren Bedürfnisse besser kennen zu lernen
  • "Gaudi" zu haben und mit netten Leuten herzhaft lachen (Schabernack und Unfug zieht mich seit je her magisch an :hilarious: )
  • staunen möcht ich auch! Ich wette, es gibt was zu staunen 🤞
  • und meine "Chili-Kompetenz" möchte ich einfach weiter ausbauen und meinen Horizont erweitern :thumbsup:
Gewinnen liegt mir eigentlich nicht! Applaudieren tu ich aber gerne :D

@k0rna : Wär schön, wenn Du Dich nochmal umstimmen lässt !!
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
709
Echt jetzt? Schade.... Ein "Contest" muss ja nicht nur gewonnen werden, sondern "der Weg ist das Ziel". Ich mach hier aus folgenden Gründen mit:
  • die Pflanze und ihre wahren Bedürfnisse besser kennen zu lernen
  • "Gaudi" zu haben und mit netten Leuten herzhaft lachen (Schabernack und Unfug zieht mich seit je her magisch an :hilarious: )
  • staunen möcht ich auch! Ich wette, es gibt was zu staunen 🤞
  • und meine "Chili-Kompetenz" möchte ich einfach weiter ausbauen und meinen Horizont erweitern :thumbsup:
Gewinnen liegt mir eigentlich nicht! Applaudieren tu ich aber gerne :D

@k0rna : Wär schön, wenn Du Dich nochmal umstimmen lässt !!

Naja, ich hätte eh nicht gewonnen, eben aus dem Grund, dass ich bei sowas alles nicht bis ins kleinste Detail plane. Mir sind aber zuletzt alle "Dosen-Chilis" hochgegangen mit Fliegen. Da habe ich keine Lust mehr drauf.

Ich danke dir aber für die netten Worte :D
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
726
Mir sind aber zuletzt alle "Dosen-Chilis" hochgegangen mit Fliegen.
Okay, das ist ein Totschlag-Argument und ich hab dafür vollstes Verständnis !!
Für ein "Spielchen" würd ich auch nie und nimmer meinen kompletten Indooranbau gefährden.
Soweit hab ich nicht mitgedacht, sry. Trotzdem schön, dass Du lesend dabei bleibst :thumbsup:
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
709
Um gewinnen geht es hier ohnehin nicht.
Prinzipiell hast du recht. Ein Contest ist für mich jedoch ein Wettbewerb und da gibt es nunmal einen Gewinner...
Ich steige aber aus, weil ich meine anderen Pflanzen nicht weiter belasten will und nicht, weil ich der Meinung bin, dass hier andere bessere Ergebnisse erzielen.
 
Oben Unten