Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das mit technischen Hilfsmitteln... ob ich wohl das zweite Loch groß genug gestalte um mich digital über den Wasserstand im Hot Ball informieren zu lassen? :angelic:

IMG20220222120139.jpg

Die Frage hatte ich auch schon gestellt, ist zwar nicht direkt verboten, aber ungern gesehen.

Davon abgesehen würde ich keinen Widerstands-Feutchtigkeitssensor verwenden, sondern einen Kapazitäts-Feuchtigkeitssensor.

Die Frage hatte ich auch schon gestellt, ist zwar nicht direkt verboten, aber ungern gesehen.

Davon abgesehen würde ich keinen Widerstands-Feutchtigkeitssensor verwenden, sondern einen Kapazitäts-Feuchtigkeitssensor.

Es war nur als Witz gemeint. Ich habe für meinen Vater in einer meiner Elektronikkisten nach Schaltern gesucht und bin dabei über den Sensor am Arduino gestolpert.

Wenn ich das ernsthaft vorhätte würde ich einen, wie du vollkommen richtig vorschlägst, Kapazitäts-Sensor an einem ESP8266 via MQTT in meine Home Assistant Instanz einbinden :thumbsup:

Dann bist du so verrückt wie ich 🤣
Gegen den Geruch gibt es bestimmt auch noch was. Ich habe meine kranken Gedanken dann aber gezügelt und verworfen

Ich hab tatsächlich mal darüber nachgedacht, sowas umzusetzen auf Laser Basis, allerdings würde das vermutlich extrem stinken, da die Fliegen ja quasi verbrennen würden
An sowas hatte ich auch schon gedacht, gegen den Geruch könnte ein Luftfilter helfen.
Das stinkt hier auch immer, wenn insekten in den Deckenfluter kommen, wenn der auf hoher Stufe läuft.

Eine „Zweite-Loch-Variante“ habe ich. Ich überlege, weitere Varianten für das zweite Loch. Aber mir fällt nichts mit „Sinn und Verstand“ ein.

So Bälle sind bestellt. Jetzt muss ich mir nur überlegen wie Frau dort Löcher reinbekommt.
Oh, das habe ich gestern abend gemacht und ganz schön rumgemurkst, da das Loch sich immer wieder geschlossen hat, dann hab ichs ausgerissen, war dann größer als 10mm. Daraus wurde das zweite Loch. Das Pflanzloch habe ich dann durch das 1ste Loch von Innen gemacht und ein Stück Holz untergelegt.

Hatte so eine schöne Idee für das 2tloch aber so ein Ball hat seinen eigenen Willen... auf jeden Fall bei meinen bescheidenen Fähigkeiten 🤪

Oh, das habe ich gestern abend gemacht und ganz schön rumgemurkst, da das Loch sich immer wieder geschlossen hat, dann hab ichs ausgerissen, war dann größer als 10mm. Daraus wurde das zweite Loch. Das Pflanzloch habe ich dann durch das 1ste Loch von Innen gemacht und ein Stück Holz untergelegt.

Hatte so eine schöne Idee für das 2tloch aber so ein Ball hat seinen eigenen Willen... auf jeden Fall bei meinen bescheidenen Fähigkeiten 🤪
Du machst mir ja echt Mut.

Du machst mir ja echt Mut.
Das war keine Absicht... wahrscheinlich habe ich mich nur blöd angestellt -- halt 2 linke Hände mäßig. Bin sicher du schaffst das.

Wahrscheinlich hast du mehrere Bälle bestellt, da ist es ja nicht so schlimm wenn der 1ste daneben geht. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, wie es einfach geht. 🙂

Ob man den Ball einfrieren kann, damit der sich nicht mehr so verformt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten