Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habt ihr eigentlich für Erde genommen?
Keine Erde, Nährschleim 🤫
1645896444732.jpg

Bin grad schon beim Patentanwalt damit 😜

Gibt's eigentlich irgendeine Regel zum nennen der Sorten? Also ein Tag an der man bekannt geben muss, was man für Sorten hat? Oder dürfte das beim kompletten Contest geheim gehalten werden?

Ich fände es cool wenn es ein Datum gibt, an dem man es bekannt geben muss und wir dann eine Liste machen wer was drin hat. Aber muss natürlich nicht.

Ich fände es cool wenn es ein Datum gibt, an dem man es bekannt geben muss und wir dann eine Liste machen wer was drin hat. Aber muss natürlich nicht.

was schwebt Euch vor?

Zum Beispiel:

Regel bisher:
Präsentation min. eines Balles bis spätestens 10.04.2022, sonst wird der/die Angemeldete von der Teilnehmerliste gestrichen

Neue Regel:
Präsentation mindestens eines Balles, aber höchstens drei Bälle bis 10.04.2022!
Die vorgestellten Bälle müssen nach Art und Sorte beschrieben werden

=> wird bis zum Stichtag keine Beschreibung plus Bild abgegeben, wird der/die Angemeldete von der Teilnehmerliste gestrichen!

Fänd ich ziemlich krass 🤷‍♂️
Macht doch mal Vorschläge, wie das umgesetzt werden soll...

Naja, die Frage war ob man überhaupt sagen muss welche Sorte man im Ball hat.

Ich würde jetzt nicht soweit gehen jemanden auszuschließen. Ich finde es eher interssant wer welche Sorten anbaut, welche sich gut entwickelt und welche nicht. Wie sie im Vergleich sind (falls mehrere die gleiche Sorte anbauen etc.) Mit welcher Technik und Substrat.
Ja als Wettbewerb, aber auch irgendwie im Dienste der Wissenschaft.

Wenn ich das jetzt richtig lese, braucht man nur Bilder einstellen aber die Sorten müssen komplett nicht benannt werden. Nicht Mal am Ende des Contests. Und das fände ich dann doch schade, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich mache eh kein Geheimnis draus.. 1. ist es mein erstes Jahjr und somit kann ich nur dazu lernen ;) 2. selbst wenn 2 die gleiche Sorte anbauen, heisst es noch lange nicht das sie am Ende gleich ausssehen, bzw. überhaupt es bis zum ENde schaffen.. 3. Ungeziefer: egal welche Sorte, handelt man sich Ungeziefer ein, wird die Pflanze eh nochmals anders aussehen als erhofft ;)

Wie sie im Vergleich sind (falls mehrere sie gleiche Sorte anbauen etc.) Mit welcher Technik und Substrat.
Ja als Wettbewerb, aber auch irgendwie im Dienste der Wissenschaft.
Also ich bin da ganz bei Dir!
Werde meine Sorten, die Technik (wenn man bei mir überhaupt von "Technik" sprechen kann :laugh: *hust* ) und das verwendete Substrat gerne offenlegen!

Da ich vom mineralischen Düngen null Ahnung hab, wird das vermutl. kaum ins Gewicht fallen, bzw. wird das Interesse gering sein :roflmao::thumbsup::hilarious::cautious::roflmao:

Ich will halt (auf gut bayrisch) a mords Gaudi ham 🍻 🎉

Aber die stell ich natürlich gerne vor.

Ball 1
Name: Mater Hulda
Gattung: Grimm Fabulae
Herkunft: hinter den 7 Bergen
Züchter: Brüderchen und Schwesterchen
Schärfe: ?12?

Ball 2
Name: Tethys
Gattung: Mythologia
Herkunft: von der Erde
Züchter: Gaia
Schärfe: ??

Von raterreien jeglicher Art bitte ich Abstand zu nehmen, da dies den Rouletteteilnehmern vorbehalten ist.

Ball 3
Unbekannte Annuum
Herkunft vermutlich Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten