Hot-Ball-Contest 2022đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Meine Chilis sind mal wieder mit auf Reisen.
Quasi in die Geburtsheimat... direkt nach Aussaat waren sie auch schon mit in der Steiermark, damals noch mit WĂ€rmmatte und gut behĂŒtet.
Heute konnten sie einen Ausblick auf Burg Rothenfels geniessen:

20220801_124835.jpg
 
Ui feschen Pullover hast da gestrickt
.... naja bei den Temperaturen brauchts der Ball ja auch 😂
Danke, danke!
Den "Pulli" gab es bereits im Juni in Griechenland (da war es nicht weniger heiss).... quasi als schnelle Hilfe, um die "RankstÀbe" zu befestigen. So richtig stabil ist das Ganze aber immer noch nicht, ich hÀtte auch zig andere Ideen, komme aber nicht dazu, irgendwas davon umzusetzen.
 
Eine Schönheit wird sie nicht mehr, meine Pflanze. Aber sie zeigt absoluten Lebenswillen. Ordentlich zerrupft, seit der letzten PrÀsentation kaum gewachsen und dennoch lebendig. :)

Sie -oder ich-, wir halten lĂ€nger durch als gedacht, zumal die Zeit aktuell fĂŒr den Garten und die Pflanzen seit Wochen so gar nicht vorhanden ist.

54E70EBF-2539-4DAD-AA47-D8F12F1E0082.jpeg


01498F96-757C-443C-A2F4-39F20182E5F2.jpeg
 
So bin raus. Hab ich den Ball doch glatt daheim vergessen. Nach dem Urlaub futsch.
Anhang anzeigen 294069
Is denn der StÀngel noch knackig?
BlĂ€tter abmachen und weiter versuchen, evtl etwas einkĂŒrzen?
Vorsichtig giessen und in die Sonne stellen könnte dann noch funzen, wenn sie nochmal austreiben will, immerhin hÀtte sie dann vielleicht wieder BlÀtter.
(Sind ja noch fast zwei Monate Zeit.) :whistling:
 
Kleines Update von mir:
Alle 3 noch im Spiel, obwohl beim genauen Hinsehen ein beginnender Spinnmilbenbefall zu erkennen ist.
Rawi ist wohl ein Kuckucksei gewesen, komischerweise kommen alle Rawits bei mir weiß raus, ich habe aber noch nie eine weiße Rawit gesehen, geschweigedenn habe ich eine entsprechende weiße Sorte jemals angebaut (außer Dente di Coyote, die stehen aber 2,5 km entfernt auf dem StĂŒckle). Wenn man jetzt noch wĂŒsste, wo ich die Samen herhabe, könne man ev. etwas Licht in die Sache bringen...
Piri hat schon zwei erwachsene Kinder, und auch bei Thai tut sich langsam was:
 

AnhÀnge

  • 92 - Thai.jpg
    92 - Thai.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 57
  • 91 - Piri.jpg
    91 - Piri.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 62
  • 90 - Rawi.jpg
    90 - Rawi.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 57
  • 89 - Piri.jpg
    89 - Piri.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 53
  • 88 - Thai.jpg
    88 - Thai.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 58
  • 87 - Rawi.jpg
    87 - Rawi.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 53
  • 86 - Triple Contest.jpg
    86 - Triple Contest.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 61
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten