Hot-Pain Saison 2009

20 Kilo ? Das ist ganz schön nett :whistling:

Wüßt gar nicht was ich mit so viel machen sollte :w00t:

Ich bin mit meinen 4 Kilo bisher zufrieden. Aber ich ernte ja auch den Winter noch durch wenn ich Glück habe :blush:

LG Harald

:w00t: wow super Ernte! die Bolivian Bumpy sieht ja auch sehr lecker aus. ich meld mich wegen der Sorte 2011 dann nochmal :D

LG Heiko

chili bone schrieb:
wow nette ernte ... das würde wohl meinen Ofen sprengen ;)
wieviele Pflanzen habt ihr denn von der Choc ?

Habbi Choc sind 2 Pflanzen gewesen.
Und den Ofen werden sie auch nicht sprengen. Alles was nicht freiwillig an der Luft trocknet, wird bei uns in Saucenform gebracht. Und ich denk mal der wird dieses Jahr zum ersten mal recht lang reichen. :rolleyes:

Harald schrieb:
20 Kilo ? Das ist ganz schön nett :whistling:

Wüßt gar nicht was ich mit so viel machen sollte :w00t:

Ich bin mit meinen 4 Kilo bisher zufrieden. Aber ich ernte ja auch den Winter noch durch wenn ich Glück habe :blush:

LG Harald

Hab heute meine 2000. Schote geerntet und bin jetzt bei 23,4 Kilo. :crazy: Ist aber auch teilweise der Verdienst der Paprikapflanzen. Grad die Aconcagua kommen durchschnittlich auf 130g das Stück und hängen trotzdem brechend voll. Die ertragreichste Paprika, die wir bisher hatten. :w00t:

Fazer schrieb:
:w00t: wow super Ernte! die Bolivian Bumpy sieht ja auch sehr lecker aus. ich meld mich wegen der Sorte 2011 dann nochmal :D

LG Heiko

Und so lange soll ich mir das merken? :D

Fazer schrieb:

LG Heiko
Also Heiko, dann setz die Pflanze halt zu deinem Schwiegerpapa in den Garten zu den 10 anderen Pflanzen!;):lol::lol:

DerMadel schrieb:
Fazer schrieb:

LG Heiko
Also Heiko, dann setz die Pflanze halt zu deinem Schwiegerpapa in den Garten zu den 10 anderen Pflanzen!;):lol::lol:

Klar und die Sorte auch noch, dann noch ne andere und die unbedingt. Zum Schluss sind es dann doch 100 Pflanzen :confused: Ne,ne schön langsam möchte mich ja jedes Jahr über neue Sorten freuen :)

@Fazer, sprechen wir im Sommer nochmal darüber! :D

@Kathrin, sind bei euch die Rocotos soooo langsam?
Sollte ich nochmal welche anbauen kommen sie wieder auf die Südseite und vollsonnig!

@Heiko:
Es gibt so viele Sorten. Ich glaub da kannst ruhig 100 anbauen und findest im nächsten Jahr wieder neue. :P

@Martin:
Also irgendwie sind die dieses Jahr bei uns nicht so willig. Letztes Jahr hat die Manzano zwar auch lang zum reifen gebraucht, aber die Ernte war vergleichsweise groß. Dieses Jahr haben wir schöne große Pflanzen, die einfach keine Früchte bringen wollen - an jeder so um die 7 Stück. Sie haben anfangs einige Blüten abgeworfen, dann Früchte angesetzt und nach den ersten 2-3 Früchten plötzlich wieder alle Blüten abgeworfen. Danach kamen nochmal paar kleine Früchte nach.
Sind deine auch nicht so besonders dieses Jahr?

Nachdem ich letztes Jahr gute Ergebnisse mit der Canario und der de Seda hatte hab ich dieses Jahr
nur eine Manzano Amarillo großgezogen und anstatt wie in 2008 vollsonnig in den Halbschatten gestellt.
Is jetzt eine schöne große Pflanze mit bestimmt noch so 20 Rocotos dran aber halt alles noch grün.
So um die 7 Früchte konnte ich zwar schon ernten aber im Vergleich zu 2008 und zu den Canario und der
de Seda eine Lachnummer. :(

DerMadel schrieb:

Falsch geschrieben Martin !
Richtig muß es heißen:
Also Heiko, dann setz die Pflanze halt zu deinem Schwiegerpapa in den Garten zu den 100 anderen Pflanzen in eines der 3 GWH!;):lol::lol:

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
DerMadel schrieb:

Falsch geschrieben Martin !
Richtig muß es heißen:
Also Heiko, dann setz die Pflanze halt zu deinem Schwiegerpapa in den Garten zu den 100 anderen Pflanzen in eines der 3 GWH!;):lol::lol:

Gruß Herbi

Jaja, als druff :D
Das Chilianbauen soll mir spass machen und etwas gegen den Stressabau helfen und nicht zum Stress verleiten :) Sonst könnt ich ja gleich unseren Acker bepflanzen und ne echte Plantage drauss machen :whistling:

Fazer schrieb:
Jaja, als druff :D
Das Chilianbauen soll mir spass machen und etwas gegen den Stressabau helfen und nicht zum Stress verleiten :) Sonst könnt ich ja gleich unseren Acker bepflanzen und ne echte Plantage drauss machen :whistling:

Stressabbau? Naja, dann mach doch an GWH Nr. 3 noch nen kleinen Anbau ran mit gemütlicher Sitzecke für`s Feierabendbierchen mit Schwiegerpapa. :angel:

chiligärtner schrieb:
Aber die Feuerstelle nicht vergessen. :laugh: :laugh: :laugh:
Zum Bierchen noch ein Steakchen. :tongue1: :tongue1: :tongue1:

Oder nen feines Rippchen... Aber ich seh den Heiko da schon was feines Zimmern *gg*

Nimm dir die Grillhütte vom Paul als beispiel. Da war es urgemütlich :w00t:

Zurück
Oben Unten