Hot-Pain Saison 2009

Heute haben wir etwa zwei Drittel unserer Limon-Pflanze abgeerntet, was sich auf 119 Früchte belief. :w00t:
Ein paar Yellow Bumpy sind auch dabei auf dem Bild.

dscf3984x.jpg



Daraus hab ich auch gleich eine Sauce gebastelt. Es ist insgesamt ein halber Liter rausgekommen. Das Rezept werd ich noch einstellen.
 
119 Limon :w00t: da hab ihr momentan mehr geerntet als ich und wen das erst das erste drittel war, dann gib es bei euch outdoor mer als bei mir im GWH. Wobei meine Limon mittlerweile recht enge verhältnisse hat, nächstes Jahr muss ich die Pflanzen etwas auseinander setzen :undecided: Momentan hab ich auch nur noch 2-3 Stunden Sonne am Tag das merkt man auch.

Freut mich aber das es bei euch noch reicht um ne tolle Ernte einzufahren bevor der Frost kommt :)

LG Heiko
 
supi, sieht klasse aus.:thumbsup: da geht noch was in den nächsten tagen.
die limon steht bei mir für 2010 auf der anbauliste!:D bin mal auf die limon gespannt - lemon drop kenn ich ja schon.

grüsse und weiterhin viel erfolg.
stephan:cool:
 
Eine größere Ernte gab`s bei uns dann heute auch noch.

ernteplusnamendscf3988.jpg


Insgesamt waren es:
  • 4 Peru Scarlet Lantern
  • 4 Habanero Mustard
  • 5 Fish Pepper
  • 2 Czech Black
  • 14 Bulgarian Carrot
  • 4 Cherry Sweet
  • 11 Aji Pineapple
  • 12 Aji Cristal
  • 14 Ferenc Tender
  • 3 Healthy
  • 4 Aconcagua
  • 8 Chervena Chushka
  • 17 Aji White Wax
  • 105 Lemon Drop



morpheus schrieb:
supi, sieht klasse aus.:thumbsup: da geht noch was in den nächsten tagen.
die limon steht bei mir für 2010 auf der anbauliste!:D bin mal auf die limon gespannt - lemon drop kenn ich ja schon.

grüsse und weiterhin viel erfolg.
stephan:cool:

Ist echt ertragreich. Hat mit der Lemon Drop aber bis auf die Farbe wenig gemeinsam. Die Limon ist bei uns vielleicht 30 cm hoch und bringt trotzdem so ne Ernte.


Kaufi schrieb:
Wie scharf sind die denn ?
Kaufi:w00t:

Die haben Schärfe 10.
 
Die sind rot. :D
Die eine Pflanze bei uns hat eine so starke schwarze Färbung, dass man reife Früchte nur an nem rötlichen Schimmer erkennen kann. Oder man schiebt oben die Kelchblätter vom Stiel zur Seite. Da kommt ja kein Licht drunter.

Wobei mir grad auffällt, dass ich die im Bild gar nicht beschriftet hab. Aber die erkennt man ja farblich gut genug.
 
purzelchen schrieb:
Die sind rot. :D
Die eine Pflanze bei uns hat eine so starke schwarze Färbung, dass man reife Früchte nur an nem rötlichen Schimmer erkennen kann. Oder man schiebt oben die Kelchblätter vom Stiel zur Seite. Da kommt ja kein Licht drunter.

Wobei mir grad auffällt, dass ich die im Bild gar nicht beschriftet hab. Aber die erkennt man ja farblich gut genug.

ok :whistling:
 
Na das wird aber wieder eine scharfe Woche! :D Super Ernte Purzelchen! :thumbsup: Da wartet ja jetzt Arbeit auf euch, schließlich müssen ein solcher Haufen Chilis auch verarbeitet werden.... :cool:
 
Da seh ich nicht das Problem. Die Paprikas landen morgen fast alle in der Pfanne und die Chilis werden ihren Weg in die Saucenflaschen finden.
 
purzelchen schrieb:
Die Ivory ist klasse find ich. Die wurde ja mal vom Hund abgefressen auf 10 cm und hat dadurch sehr spät Früchte bekommen. Ist aber wesentlich schneller reif geworden. :w00t:

So werd die Sorte auch nächste Saison anbauen ... hab ein paar Samen von einer fremden Semillas bestellung bekommen.
Habt ihr auch schonmal geschmacklich probiert ...also pur ?
 
Nein, probiert haben wir die Ivory noch nicht. Sollen ruhig noch etwas hängen und nachreifen. Wenn sie probiert ist, kann ich ja mal Bescheid geben, wie sie schmeckt.
 
Heut gab`s mal wieder eine Ernte. Sind 2 Beutelchen voll Chili und Paprika geworden. Und da ich ja Liste führe, hab ich heut gesehen, dass wir schon fast 20 kg geerntet haben dieses Jahr. :w00t: Und die ganzen Chinensen stehen noch da. Die werden dann morgen abgeerntet.

Wird ja leider auch Zeit. Heut waren es bei uns nachts das erste Mal unter 5 Grad. Aber auch die Pflanzen im Garten sehen noch putzmunter aus. :undecided:

Erstmals gab es auch ein paar C. rhomboideum zu ernten. Die haben keine Schärfe und schmecken auch sonst eher ganz anders. Erst fruchtig, kirschartig und innen ganz leicht bitter. Nicht wahnsinnig lecker, aber irgendwie interessant. Viel mehr in Richtung saftige Beere.
 
Hier noch das Bild zur Ernte:
ernteueberblickdscf4010.jpg



Und so sehen Früchte aus, wenn Blattläuse "gekostet" haben... :ranting:
Von innen völlig in Ordnung, aussen dafür verhärtet und uneben.

blattlausbefalldscf4015.jpg
 
Zurück
Oben Unten