Hot-Pain Saison 2009

wow schöne Pflanzen...
obwohl die Yellow Bumpy ein wenig komisch aussieht ... kreuzung ?

wo hattet ihr eigentlich das Saatgut für die Ivory her ? ... freu mich bei den Bildern ja schon auf die nächste Saison

:w00t:wunder schöne Bilder und vorallem Pflanzen die ihr da habt. Das freut mich das es bei euch auch noch ne schöne und reiche Ernte gibt :)

Gruss Heiko

:w00t: :clapping: :drool: wahnsinn!!! da fehlen mir glatt die worte!!! Ich geh jetzt mal meine Pflanzen entsorgen :crying: :dodgy:

chili bone schrieb:
wow schöne Pflanzen...
obwohl die Yellow Bumpy ein wenig komisch aussieht ... kreuzung ?

wo hattet ihr eigentlich das Saatgut für die Ivory her ? ... freu mich bei den Bildern ja schon auf die nächste Saison

Saatgut von beiden Sorten ist von Semillas. Die abgelichteten Yellow Bumpys sehen untypisch aus, da hast recht. Sind aber auch typischere dran. Die waren halt nur die ersten reifen.

Die Ivory ist klasse find ich. Die wurde ja mal vom Hund abgefressen auf 10 cm und hat dadurch sehr spät Früchte bekommen. Ist aber wesentlich schneller reif geworden. :w00t:

Fazer schrieb:
:w00t:wunder schöne Bilder und vorallem Pflanzen die ihr da habt. Das freut mich das es bei euch auch noch ne schöne und reiche Ernte gibt :)

Gruss Heiko

Danke. :) Ja, ist mal wieder ein richtig gutes Jahr. Ist auch das Wetter, was gut mitgespielt hat.

Hot 2B schrieb:
:w00t: :clapping: :drool: wahnsinn!!! da fehlen mir glatt die worte!!! Ich geh jetzt mal meine Pflanzen entsorgen :crying: :dodgy:

Wenn die armen Pflänzchen das hören würden. Macht man doch nich. :( :D

Moin Purzelchen,

ich beneide Dich um deinen tollen Garten. Die Pflanzen sehen ganz klasse aus!

Deine Vierbeiner sind auch hübsche Gesellen *gg*

Gruß
Moni

purzelchen schrieb:
Herbi schrieb:
Übrigens, schöne Gegend bei Euch. War diese Woche in Stotternheim, also ganz in Eurer Nähe.
Gruß Herbi
Und da sagst du nichts vorher? :hammer:
Das sind quasi 10 Minuten Autobahnfahrt von uns.

18 Minuten, wenn man sich an die Geschwindigkeit hält. :P
Wollte Euch schon mal anschreiben, aber ich bin da mitten am Tag und da seit Ihr bestimmt auch auf Arbeit. Aber wenn es Euch nichts ausmacht, in ein paar Wochen komme ich wieder hoch und dann melde ich mich vorher an. :thumbup:
Nächste Woche ist erst mal ein Besuch bei Hero angesagt, aber den treffe ich ja morgen auch bei Hombre. Und demnächst besuche ich auch Die Walze im Saarland.
Eigentlich könnte ich so nebenbei der Kurierfahrer fürs Forum werden. :laugh:

Gruß Herbi

Tolle Pflanzen und schöne Früchte. Sieht richtig lecker aus bei Euch. Aber bei 4 grünen Daumen auch kein Wunder. Ich find ja die Elefantenrüssel am lustigsten. Euch noch ne tolle Ernte, wobei es ja in Thüringen nachts so langsam kälter wird, oder???

enibas

Herbi schrieb:
purzelchen schrieb:
Herbi schrieb:
Übrigens, schöne Gegend bei Euch. War diese Woche in Stotternheim, also ganz in Eurer Nähe.
Gruß Herbi
Und da sagst du nichts vorher? :hammer:
Das sind quasi 10 Minuten Autobahnfahrt von uns.

18 Minuten, wenn man sich an die Geschwindigkeit hält. :P
Wollte Euch schon mal anschreiben, aber ich bin da mitten am Tag und da seit Ihr bestimmt auch auf Arbeit. Aber wenn es Euch nichts ausmacht, in ein paar Wochen komme ich wieder hoch und dann melde ich mich vorher an. :thumbup:
Nächste Woche ist erst mal ein Besuch bei Hero angesagt, aber den treffe ich ja morgen auch bei Hombre. Und demnächst besuche ich auch Die Walze im Saarland.
Eigentlich könnte ich so nebenbei der Kurierfahrer fürs Forum werden. :laugh:

Gruß Herbi

Da gibt`s doch gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Stück von Stotternheim bis Sömmerda. :rolleyes:
Stimmt, tagsüber wär`s wohl in die Arbeitszeit gefallen. Aber da hättest halt in Erfurt nen Zwischenstopp eingelegt und mich bisschen beim pflastern unterhalten. Da kann man Abwechslung brauchen. :D
Aber vielleicht klappt`s ja das nächste Mal dann. :)

Am Ende kennst dann das ganze Forum. So lohnt sich das Rumfahren auch richtig. :D

GreekFire schrieb:
Moin Purzelchen,

ich beneide Dich um deinen tollen Garten. Die Pflanzen sehen ganz klasse aus!

Deine Vierbeiner sind auch hübsche Gesellen *gg*

Gruß
Moni

Nen Garten möcht ich auch nicht mehr missen. Da hat man so viel Vorteile davon.
Und die hübschen Gesellen... naja, wenn sie wenigstens genauso artig wären wie hübsch. :laugh:

enibas schrieb:
Tolle Pflanzen und schöne Früchte. Sieht richtig lecker aus bei Euch. Aber bei 4 grünen Daumen auch kein Wunder. Ich find ja die Elefantenrüssel am lustigsten. Euch noch ne tolle Ernte, wobei es ja in Thüringen nachts so langsam kälter wird, oder???

enibas

Elefantenrüssel? Haben wir dieses Jahr doch gar nicht. :noidea: Oder meinst die Elefant?

UIUIUI. schöner garten. und sinvoll genutzt. hier schua ich lieber nich ausm fenster. werd meinen eltern nächsten sommer noch einiges an gartenplatz abzwacken. lieber miene chilis und ordnung als deren unkraut ^^.

den grünen daumen habt ihr ja gepachtet. sieht wirklich klasse aus. *thumbs up*

Ja, meine wohl den Elefant. Jedenfalls die Beren mit den kräftigen Korkenmustern in den Beeren. Habe ich noch nirgendwo gesehen.

Grüße
enibas

purzelchen schrieb:
Stimmt, tagsüber wär`s wohl in die Arbeitszeit gefallen. Aber da hättest halt in Erfurt nen Zwischenstopp eingelegt und mich bisschen beim pflastern unterhalten. Da kann man Abwechslung brauchen. :D
Aber vielleicht klappt`s ja das nächste Mal dann. :)
Am Ende kennst dann das ganze Forum. So lohnt sich das Rumfahren auch richtig. :D

:w00t: Meinst Du mit Pflastern so richtig Straßen pflastern ? Oder ist das nur eine Redewendung ?
Vielleicht kann ich meine Tour mal so umstellen, das ich in der Gegend übernachte.
Nur Rumfahren tu ich da nicht, muß da auch noch ein paar Kunden betreuen.
Werde mich dann aber auf jeden Fall vorher melden.:D

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
:w00t: Meinst Du mit Pflastern so richtig Straßen pflastern ? Oder ist das nur eine Redewendung ?
Vielleicht kann ich meine Tour mal so umstellen, das ich in der Gegend übernachte.
Nur Rumfahren tu ich da nicht, muß da auch noch ein paar Kunden betreuen.
Werde mich dann aber auf jeden Fall vorher melden.:D

Gruß Herbi

Das mit den Kunden weiß ich schon, meinte ja das rumfahren von Kunde zu Kunde. Wenn man so liest, wo du überall bist, sind das ja nicht grad die kürzesten Strecken. ;)

Und mit pflastern meinte ich schon das richtige pflastern mit den Steinen. Keine Redewendung. :D

enibas schrieb:
Ja, meine wohl den Elefant. Jedenfalls die Beren mit den kräftigen Korkenmustern in den Beeren. Habe ich noch nirgendwo gesehen.

Grüße
enibas

Genau, das sind die Elefant. Ist leider keine wirklich ertragreiche Sorte, oder Das Saatgut war nicht so besonders. Aber gut sehen sie aus.
Das Wetter hier geht übrigens noch. Über 10°C ist`s eigentlich auch nachts immer noch.

pestron schrieb:
UIUIUI. schöner garten. und sinvoll genutzt. hier schua ich lieber nich ausm fenster. werd meinen eltern nächsten sommer noch einiges an gartenplatz abzwacken.

Genauso haben wir das auch gemacht. :whistling:

@ Purzelchen,hallo ich bin noch neu hier und habe angefangen den Threat zu lesen,sag mal baut ihr alle Chillis Outdoor an.Ich habe mir die Bilder von euren Chilis angesehen und die sehen super aus.Ich wollte mur für nächstes Jahr ein Folien GWH kaufen aber so wie das aussieht kann ich mir das sparen.
Kaufi:cool:

Ja, wir bauen komplett im Freiland an. Mit Ausnahme von C. chinense und C. pubescens. Die stehen zwar auch draussen, allerdings in Töpfen über dem Hof verteilt. Die werden im Garten selten was. Im Hof haben sie es geschützt und mal kann sie notfalls wieder reinstellen.

Ein Gewächshaus ist aber mit Sicherheit idealer.

Danke für die Antwort,werde ich mir doch das GWH bestellen.Hoffentlich ist bald wieder Frühling .Kann es kaum noch abwarten obwohl ich noch nicht mal alles aus meinem Garten geerntet habe.
Kaufi:D

Zurück
Oben Unten