Hot-Pain Saison 2010

viele wildarten brauchen die verdauung des vogels damit sie gut keimen.
das stellen viele durch guano nach worin sie die samen einweichen

Fazer schrieb:
Dann wünsch ich euch mal alles gute und ne reiche Ernte :)

Danke. :)

blattlaus schrieb:
Schön wenn alles keimt! :thumbup:

Tja, die C. flexuosum will bei mir auch nicht obwohl alles andere keimt. Ich habe sie am 27.12. ins Salpederbad gesteckt und seit 28.12. liegt sie auf dem Keimteller. Die zweite Charge hab ich dann Miitte Jänner einmal mit, einmal ohne Salpeterbad in Erde versenkt. Ich weiß auch was die wollen. :noidea:

Ich hab sie wesentlich später gesät, am 7. Februar. Aber ich denk auch fast nicht, dass da nochwas kommt. Aber vielleicht hilft das ja (verstehen Pflanzen umgekehrte Psychologie?). :rolleyes: :laugh:
Ist ähnlich wie bei den C. lanceolatum letztes Jahr. Da hab ich mir auch "die Zähne dran ausgebissen". Aber netterweise hatte Hubert dann 3 Pflänzchen für mich übrig. :w00t:

Sylar schrieb:
die wildsorten nimmt man meistens auch immer als steckling weil sie meistens sehr schlecht keimen und man so sicher eine pflanze bekommt.

Sylar schrieb:
viele wildarten brauchen die verdauung des vogels damit sie gut keimen.
das stellen viele durch guano nach worin sie die samen einweichen

Naja, Guano wär ideal. Aber ansonsten haben die Wilden eigentlich recht gut gekeimt bisher, auch wenn sie meist länger brauchen. Wirklich Probleme gemacht haben bis jetzt bei uns wie gesagt nur C. lanceolatum und dieses Jahr eben C. flexuosum.
Strcklinge sind ja schön, aber von vielen Arten bekommt man ja schon kaum Samen ran. Da ist an Stecklinge wohl gar nicht zu denken. :noidea:

im ausland gibt es von den wildarten relativ leicht stecklinge, nur würden die bis hier schlecht überleben und wäre recht teuer.

deswegen bin ich eher auf der suche nach einem steckling oder pflanze aus deutschland.

Na, wie schaut´s denn bei euch aus ?
Hattet ja schon länger kein Update mehr.
Hoffe es läuft Alles nach Plan !
Gruß matze

Jau, ich quengel denn mal mit:

smiley_emoticons_suche.gif
.... ..Fotos!

Wir wollen neue Bildchen :D

Tja, wenn das Wetter mal besser werden würde, dann gäb`s auch wieder schöne Fotos. :P

Lohnt so einfach nicht, aber es läuft alles bestens mit den Pflänzchen.

purzelchen schrieb:
Tja, wenn das Wetter mal besser werden würde, dann gäb`s auch wieder schöne Fotos. :P

Lohnt so einfach nicht, aber es läuft alles bestens mit den Pflänzchen.

So bekommt ihr uns aber net ruhig gestellt

läuft alles bestens :nono::D wartet ab der VAC hat euch bestimmt schon im Auge ;)

habt ihr die pflanzen schon outdoor oder wieso aufs wetter warten ??
denn indoor kann man auch fotos machen ;)

Tagsüber sind die schon draußen mittlerweile. Nachts drinnen.
Mit schön viel Sonne werden die Bilder einfach besser. ;)
Mal schauen, am WE soll`s ja endlich schöner werden.

So, seit ein paar Tagen kann man ja endlich mal von passendem Wetter sprechen. Bis dahin war`s hier eigentlich nur nass und kalt, was man den Pflanzen auch ansieht. Eigentlich sind sie seit etwa 1 Monat kaum noch richtig gewachsen.

Hier mal ein kleiner Überblick von vorgestern, dem ersten schönen Tag:

21mai10_p5213191_ueberblick.jpg

21mai10_p5213198_ueberblick.jpg

Der überwinterten C. rhomboideum geht`s wesentlich besser, aber die wilden haben`s ja letztes Jahr auch schon bis in den November rein draussen ausgehalten.

21mai10_p5213195_rhomb2jahre.jpg

Und die Tomaten wachsen bisher eigentlich ohne Probleme trotz der Kälte bisher.

21mai10_p5213188_tomaten.jpg

Zurück
Oben Unten