How To: Verhüten für sortenreine Früchte

chrisi

Dauerscharfesser
Beiträge
871
Wenn du mehrere Pflanzen hast versuch doch einfach mehrere Varianten, dann wirst du schnell herausfinden was für dich am besten geeignet ist ;) Und kann ja vielleicht auch interessant für andere sein wenn du deine Ergebnisse berichtest ;)
 

Tremalio

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Versuchen werde ich es durchaus.....ob es allerdings dieses Jahr noch was wird, muss ich mal schauen, ich habe vermutlich keine Testpflanzen ... vermutlich weil...
> ich habe vor 2 Wochen noch einen Stapel Purple Ufo (keine Ahnung, so 30 Stück) ausgesät (mit denen ich eigentlich Erdmischungen testen wollte), und *hmm*, da die fast alle nach 3-4 Tagen gekeimt haben, könnte ich Glück haben und getreu dem "zwei Fliegen mit einer Klappe" Grundsatz auch Vertüten testen, wenn die noch Blüten drankriegen . Falls "ja", teste ich damit einmal rum.
> ggf. zerschneide ich so einen Wäschesack auch in kleinere Teile, um nur einzelne Stängel zu vertüten ....das Material kostet ja quasi nix ...
 

Nico210297

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Gleich mal probieren mit dem window colour hab ich sogar daheim rumfliegen.
Stand vorhin ewigkeiten an meiner carolina reeper und hab verwucht mit teebeuteln zu hantieren
 

mmmkai_

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Ich habe letztens auch mal ein paar Blüten eingepackt.
Meine Freundin hat bei einem Gewinnspiel einer „Influencerin“ einen verschiedene Teesorten gewonnen, unter anderem ein Mix mit unterschiedlichen Portionen im Plastikbeutel (BTW: warum wird ein viel zu teurer Lifestyle-Tee im Plastikteebeutel verpackt? :thumbsdown:).
Naja, den Tee haben wir dann in einem anderen Beutel aufgegossen..

Eine Ecke aufgeschnitten, mit dem durchgesteckten Metalldraht kann man gut die Blüte „umschlingen“ und alles an einen Stengel fixieren.
03AF75EE-BCA5-4C21-B013-6723438D4E71.jpeg
62004843-C1B6-4814-9C34-0283CB750145.jpeg
3B19DF73-222B-4FC6-8E1C-EEDCB0A97831.jpeg
150341F7-458E-44B8-A91F-307C217BA9E0.jpeg
EFD2C396-1196-4733-85B1-953D59B48769.jpeg
 
Oben Unten