Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die erscheinen mir ziemlich grobmaschig. Ich befürchte da könnten Pollen von außen eindringen.Ich habe letztens auch mal ein paar Blüten eingepackt......im Plastikteebeutel
Wenn du die möglichkeit hast sie reinzusellen würd ich geöffnete Blüten entfernen dann reinstellen warten bis genug früchte angesetzt haben makieren und wieder raus stellensuche mir von einer Sorte 2-3 ungeöffnete Blüten und dichte sie mit Teebeuteln ab.
-Wenn sie sich öffnen, hol ich die jeweiligen Pflanzen rein, nehme die Beutel runter und pinsele die Blüten untereinander
-ich tu die Beutel wieder rauf und
Bei drei Sorten im Topf geht es einfacher.Ich habe hier 3 Sorten
Das ist richtigVerstehe ich das richtig, es kann sich auch eine einzelne Blüte selber bestäuben?
Ein Austausch zwischen Blüten einer Pflanze oder Blüten mehrerer Pflanzen ist gar nicht nötig?
Ja, auch eine einzelne Blüte kann sich selbst bestäuben.Nicht 3 Sorten im Topf, aber 3 auf dem Balkon verteilt. Die Pflanzen könnte ich also einzeln reinholen.
Verstehe ich das richtig, es kann sich auch eine einzelne Blüte selber bestäuben?
Ein Austausch zwischen Blüten einer Pflanze oder Blüten mehrerer Pflanzen ist gar nicht nötig?
Wie muss ich das verstehen? Die Pflanze muss sich erst an die Sonne gewöhnen?Je nachdem wie lang die Pflanze drin war auf die Sonne achten.
Ist das echt so aufwendig?Allerdings musst Du Dich drauf einstellen, dass Du bei manchen Arten bis zu 20 Blüten eintüten musst, bis Du eine befruchtete Blüte hast. Normal sind allerdings eher so 5-10 Blüten pro Erfolg.
Das kommt drauf an. Wenn es zu weitmaschig ist, kriegst Du halt u.U. trotzdem Fremdbestäubungen.Bei ebay steht teilweise "Vliesstoff". Ist das Zeug OK, wenn das ganze draussen steht und Wind+Wetter ausgesetzt ist?
Wie muss ich das verstehen? Die Pflanze muss sich erst an die Sonne gewöhnen?
Naja, Du kannst ja große Teebeutel kaufen (ich habe welche, die ca. 20x15cm sind. Damit tütest Du einen blühenden Ast ein und hast mit recht großer Sicherheit eine verhütete Beere.Ist das echt so aufwendig?
In meinem Fall geht es um die Sorte Bullhorn, die hatte ich letztes Jahr mal als Pflanze gekauft.