HP22B alias Carolina Reaper ,next World Hottest Chili ?

Sussal74 schrieb:
Hi, wie lange haben eure gebraucht zum keimen? ich habe 2 verbuddelt, aber bisher zeigt sich noch nix, ist seit 21.12. im Mini-GWH.

Meine waren nach 7 Tagen gekeimt. Saatgut: Semillas.
 
bei mir war die Aussaat am 3.12. und am 11.12 war es dann soweit
3 von 3 Samen also Keimquote 100%
 
Habe meine vom Samenchilishop Regensburg. Der erste Keimling brauchte 8 Tage, der zweite 17 Tage.
 
Bei mir ging es zwischen 7 und 10 Tagen, je nach Sorte. Die Bhut hatten am längsten, die Golden Habanero hat sich als erstes gezeigt.
 
Interessant wirds, wenn alle Früchte haben und wir sehen, inwieweit eine Streuung durch verschiedene Shops und auch allgemein durch die Stabilität gegeben ist.
Könnte mir vorstellen, das wir da viele unterschiedliche Ergebnisse erzielen werden.

@Corina:
Hier geht es aber speziell um die Sorte Carolina Reaper (HP22)
 
Habbi Metal schrieb:
Könnte mir vorstellen, das wir da viele unterschiedliche Ergebnisse erzielen werden.

Das stimmt. Könnte mir vorstellen, das viele nur auf den HP22B-Hype angesprungen sind, wer weiß was es da teilweise für Pflanzen gibt, was für Samen verkauft wurde. ;)
Ich bin gespannt. :)
 
Hab sie mir heute auch bestellt ;) Also werdens dieses Jahr 5 Sorten. Schaun ma mal was diese Saison so bringt. Growbox ist auch schon in Planung.
 
Meine HP22B von Semillas sind auch schon gekeimt, ich bin gespannt was dabei raus kommt und werde dann auch gerne hier berichten.

Grüße
CHP
 
Also meine Reaper ist ein Monster - innerhalb von 2 Monaten ist Sie doppelt so groß wie andere Chinesen bei mir :eek:
 
Hallo gta

Den habe ich auch im Schnapsbecher. Aber erst seit diesem WE!

Schauen wir mal.

Ernst
 
sonissichili schrieb:
Also meine Reaper ist ein Monster - innerhalb von 2 Monaten ist Sie doppelt so groß wie andere Chinesen bei mir :eek:

Hallo Sonis

Du kannst doch nicht von Monstern sprechen wenn wir keine Fotos sehen :crying:

Viele Grüsse, Ernst
 
Ich hätte mal ein paar Fotos fürs Reaper Topic :whistling:

zum Vergleich habe ich jeweils 2 Dorset Naga Orange (links) und 2 Fatalii White Pflanzen (rechts) genommen
das Reapersaatgut habe ich um 4 Wochen später angebaut als die anderen Chinense

reaperxx.jpg


reaperxxx.jpg


reaperxxxx.jpg


reaperxxxxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten