HP22B alias Carolina Reaper ,next World Hottest Chili ?

Martini- Die sehen sehr schön aus :w00t:

Martini1710 schrieb:
Versenkt Mitte November, geschlüpft 28.11. und 04.12.

Bei den Saat Termin bin ich wieder zufrieden mit meinen :) deine haben ja doch 3 Monate Vorsprung. Hoffe du wirst uns über deine ersten Geschmacks Tests :devil: berichten, da haben wir wenigstens ein Versuch "Kaninchen" :devil:

Stefan

Sieht echt verdammt gut aus! :) Ich hatte leider bisher noch nicht das Vergnügen eine Carolina Reaper anzubauen. Allerdings habe ich mir für dieses Jahr zwei Trinidad Scorpion BT zugelegt, welche sich schärfe-technisch nur knapp darunter befinden dürfte. ;)

Gespannter als auf die Schärfe, war ich ja von der Fruchtform gereizt.

Bei mir hängen nun die ersten jungen Minibeeren und ich bin jetzt schon begeistert.

Alle doch irgendwie Unterschiedlich, dennoch erkennt man den Stachel, bei allen bereits, gut:

IMG_7362.jpg
IMG_7363.jpg

IMG_7774.jpg

IMG_7770.jpg

Und das bereits bei den ersten Beeren. Wie oft kommt es sonst vor, das die ersten Beeren unspektakulär rund aussehen und dann erst später welche mit der gewüschten Form kommen.....aber hier anscheinend nicht.

Dafür sind sie aber reif! :w00t:

Und gibt es schon Anschnittbilder und Schwitztests?

Kam dein Saatgut auch von Semillas? Wäre vielleicht interessant bei der Sorte herauszufinden woher das Saatgut immer stammte. Das wurde ja über so viele Quellen verkauft.
Die rechts oben sieht dem erwünschten ja schon sehr ähnlich.

Ein Anschnittbild von der allerersten kleinen in meinem Fred.
Aber Schwitztest ähm so mutig war ich noch nicht, hab bloß wenig probiert und die kleine dann auf einen grooooßen Topf Chili con Carne dosiert ;)

trotzdem hammer, sehen klasse aus. bekommt man gleich kinnwasser und respekt zugleich. schon probiert?

edit - war zu langsam :)

Die sehen nicht nur so aus ;)
Was mir besonders gut gefällt die leuchtend rote Farbe und die pickelig unregelmäßige (gibt es dafür eine bessere Beschreibung? :undecided: ) Oberfläche :D

Edit: ja das Saatgut war eine Beigabe im letzten Jahr von Semillas

@ Habbi Metal
Da hast Du aber ne gute Startpflanze erwischt mit den Stacheln!
meine sehen auch eher wie die von Martini1710 aus.
Den Reaper hatte ich schon letztes Jahr. Der legt einem die Ohren an.
Meine Fußballmädels sind ja neugierig und müßen alles probieren.
Stecknadel große Stkchen hab ich verteilt und danach?
Neue Rekorde im 50m Sprint wurden aufgestellt.
Dummerweise spurteten Sie wie die Derwische an den Wasserhahn!
Grinz!!!!!!!!:angel:
Der Reaper ist aber auch so was von fies, aber fruchtig. Die Schärfe setzte so schnell
ein das ich nicht herausbekam nach welcher Frucht sie schmeckt. Die Schärfe hält auch sehr lange an. 2-3 Ringe zum Wurst oder Butterbrot gehen noch, aber mehr
sicher nicht.
Empfehlung 1 Reaper in 4 Kilo Gulasch gemischt.
Jetzt hast Du das Gulasch für Dich alleine!:blush:
Hatte welche eingefroren und dann mit auf den Grill geworfen. Zum Steak ist das schon grenzwertig. Halbiert, getrocknet und verpulvert ist es ein Höllenpulver das
noch mehr Dampf als Bhutpulver bringt.:blink:
Freu mich schon auf Eure Mampferlebnisse!
Never eat a großes Reaperteil!:angry:
Legt Euch die Ohren an und berichtet!:P
Gruß aus Bavaria
Hans
PS keine Angst die Mädels sind BJunjorinnen und haben es alle überlebt!

War damals bei euch das Saatgut auch bereits als HP22b Selected gekennzeichnet?
-Oder waren das eventuell noch die, wo Hr. Merle am selektieren war, und deswegen sie als Zugabe mitgab.

Meine sehen irgendwie ganz anders aus.

hp22bi1kdm.jpg

Samen vom Samenchilishop Regensburg.

Aber es hängen erst 3 Beeren dran, mal sehen wie die anderen aussehen.

@Günter

Haddu da ne Starfish erwischt?:w00t: Seesternchili
So ähnlich sieht meine aus!:whistling:
Gruß Hans

Zurück
Oben Unten