HP22B alias Carolina Reaper ,next World Hottest Chili ?

Das soll die Chargennummer sein, woraus sie selektiert wurde.

HP = High Power
Frucht 22
Pflanze B
 
So sieht meine Reaper aktuell aus:
IMG_4638.jpg


Wurde etwas gestutzt, daher der eher schlanke Wuchs.

Gruß Christian
 
Hallo ihr HP22B Anbauer,

wollte mal neugierig nachfragen, wie es bei euren Reapern grad so aussieht. :blush:
 
Wollte euch mal einen :rolleyes: kleinen Reaper vorstellen.



Saat am 23.2.14
Getopft 5.4.14
Bild vom 3.5.14

Stefan
 
Da kann man ja echt neidisch werden, bei den Früchten.
Ich hoffe bei meiner gehen diese Woche auch mal endlich Blüten auf.
 
Danke für die Updates! :)

@Martini: wow, die sehen echt super aus! :w00t: Wie alt sind die denn? Und wie groß sind die Töpfe, in die du sie gepflanzt hast?
 
Versenkt Mitte November, geschlüpft 28.11. und 04.12.
Sind mittlerweile im 20L Topf :D
Weil ich sie eh schon durch die Gegend getragen habe, hab ich gleich nochmal mit der Bestäubung nachgeholfen.
Die zwei Pflanzen unterscheiden sich aber ein wenig. Etwas andere Fruchtform und andere Blüten. Die einen kleiner, mit sehr langem Stempel. Die anderen größer, dafür muss man den Stempel in den Staubbeuteln suchen ;)

Habbi das wird schon mit den Blüten und Früchten! :D Die produzieren bei mir aber auch relativ wenig Pollen, da muss man bisschen rumsuchen...
 
Danke für die Infos, Martini. :)

Ich überlege nämlich gerade, ob ich mich in der nächsten Saison mal an die HP22B ranwagen soll. Ist das für einen Anfänger mit Tageslichtanbau realistisch?
 
Na im Endeffekt geht alles mit Tageslicht ebenso. Die Chili-gierigen dopen halt mit Kunstlicht, damit sie möglichst viel, lang und früh von den Pflanzen haben :D Genauso wie mit verschiedenen Erden, Düngern und Topfgrößen :whistling: Aber im Moment frage ich mich, ob es mir nicht gereicht hätte, eine kleine Ernte zu haben von diesen mörderscharfen Dingern :blink: :hot:
 
Kalypso schrieb:
Hallo ihr HP22B Anbauer,

wollte mal neugierig nachfragen, wie es bei euren Reapern grad so aussieht. :blush:

die Aussaat der Reaper war bei mir Ende Dezember
gestern habe ich umgetopft und Fotos von den Früchten gemacht

CIMG3781 (web).jpg

CIMG3782 (web).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten