Hyenga 2021

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
675
Hast du die Dexkel selbst zusammengebastelt oder so gekauft?
Selbst gebohrt, entgraten war nicht ganz so einfach bei dem dünnen Blech.
Lochgrösse und Dichtungen müssen natürlich zum Gärspund zusammen passen.
Mir kam auch schon die Idee, dass evtl. auch Honiggläser mit Kunststoffdeckel gehen, wenn man die Pappe oben raus nimmt, die sitzen meist nicht so fest, so dass Gase bei geringem Druck entweichen dürften (noch nicht getestet).
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
506
Falls du Honig Gläser brauchst, ich habe mindestens drei verschiedene Sorten, jeweils etliche, ohne Pappe und sauber.
 

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
675
Falls du Honig Gläser brauchst, ich habe mindestens drei verschiedene Sorten, jeweils etliche, ohne Pappe und sauber.
Danke, hab schon einige vorbereitet, das dürfte erstmal zum testen reichen.
Da ich mir Honig in den Kaffee tu bekomm ich da im laufe der Zeit auch einen guten Vorrat. ;)
 

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
675
Aribibi Gusano im 1-Liter Topf...
IMG_20211014_174110_271.jpg


...ist nun zurückgeschnitten...
IMG_20211014_184101_788.jpg

...eventuell wird später noch mehr weg genommen, wenn sie als Bonchi gestaltet werden soll.
 

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
675
Quasi Black Pearl
IMG_20211015_174525_315.jpg

...abgeerntet und Vorbereitung zum Bonchi.
IMG_20211015_185949_031.jpg

Mein Plan ist den zentralen Bereich später laubfrei zu halten und an den längeren Zweigen an den Enden eine Aststruktur auf zu bauen.
Mehrere Kleine Seitentriebe die in Erdnähe raus gewachsen sind dürfen erst mal bleiben und werden etwas mit Sand/Erde bedeckt um ggf. Ableger zu gewinnen.
 

Hyenga

Capsicum Slave
Beiträge
675
F1 Goronong x Black Pearl
Ihre grösse ist nun im 50cm+ Bereich (3.Verzweigung gemessen).

Früchte sind schon einige Zeit dran, die etwas grösser als die Black Pearls und ein ganzes Stück kleiner als die Goronong sind (die Längliche links hat etwa 3cm bisher).
Ob die Früchte noch weiter wachsen? Denke jedoch, dass es nicht mehr viel grösser wird.
IMG_20211020_191029_642.jpg

IMG_20211020_190936_821.jpg

Zum Vergleich ein paar Black Pearl.

Die Blätter sind ein wenig lädiert, da sie mir vermutlich vom Wind oder vom Eichhörnchen vom Tisch gefallen und zwischen den anderen Pflanzen runter gerutscht ist. :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten