Es ist vollbracht.
Die Chilis sind nun....beinahe endgültig in ihren Endtöpfen
Ich muss bei einigen noch etwas Erde nachfüllen und vermutlich nochmal, wenn sich die Erde etwas gesetzt hat. Aber lediglich aus ästhetischen Gründen
Wie man sieht ist eine Pflanze hier (Scotch Bonnet Chocolate) etwas schlaff. Sie hatte viel mit Blattläusen zu kämpfen und steht zu trocken, was aber Absicht ist, weil es heute regnen soll und ich damit ein Ersaufen verhindern möchte. Eigentlich stehen alle etwas zu trocken, wird sich in der nächsten Zeit aber wieder ändern, weil es auch dem einfacherem Umtopfen geschuldet war.
Alle Pflanzen haben heute mal eine Ladung BioBizz Leaf Coat bekommen, mal sehen ob ich nochmal nachsprühen muss (vor der 2 Wochen "Laufzeit") oder ob es als kleiner Schutz passt
.
Zudem bin ich einigermaßen mit meinem Umtopfen zufrieden. Alle stehen mittig. Manche etwas mehr, manche etwas weniger. Das macht mich als selbsternannten Autisten und , gerade was so etwas angeht, als kleinen Perfektionist zwar etwas...naja irgendwie verrückt, aber man muss ja aktiv gegen so etwas arbeiten
Ansonsten trägt immer noch nur eine Scorpion einen deutlichen Fruchtansatz. Die andere lässt auf sich warten.
Tatsächlich lässt sich auf viele Pflanzen noch warten, aber "Mit Zeit kommt Rat"
Die Bhut trägt mittlerweile auch sehr gut (5-7 Früchte), steht allerdings ganz hinten rechts (1. Foto) und da komm ich so schlecht dran, um ein Bild zu machen
Werde in den nächsten Tagen und beim Auffüllen der Erde auch nochmal ein bisschen umraümen
Ganz Liebe Grüße aus NRW und weiterhin viel Erfolg bei euren Pflanzen und Threads (von denen mir trotz Folgens, vermutlich durch meine Inaktivität
, keine Benachrichtigung mehr zugetragen werden)
Euer Jesper