Icewolf77 Saison 2010

Jetzt ist es vollbracht!
a033.gif

Alle Pflanzen sind in ihren Endtöpfen untergekommen.
Weil alle ja so auf Bilder stehen und heute das Wetter auch noch super war, hab ich mal ein paar Fotos geschossen.

Erstmal die umgetopften:

Goronong:

Naga Jolokia:

Dedo de Moca:

Brazilian Starfish:

Aji Huanuco:

Santa Fe Grande:

"Tennessee Tear Drop" (wohl auch eine Kreuzung):

Sibirische Hauspaprika Outdoor:

Cayenne Gold:

Dann der Überblick:

Gorria:

Echte Black Pearl:

Meine Black Pearl Kreuzung:

Indoor SHP:

Die Rocoto Manzano:

Bhut Jolokia und Trinidad Scorpion:

Chile de Seda:

Joe's Long Cayenne:

Meine Ernte heute:

Und zu guter Letzt noch meine Problemkinder:

Die Spinnmilben-Goronong:

und wer mir mal bitte sagen kann, was die Trinidad Perfume für ein Problem hat, dem wäre ich sehr dankbar. Tierchen sinds jedenfalls nicht. Triebspitzen sind gelb und irgendwie wächst sie nicht mehr richtig.

Herrgott jetzt muss ich diese Bilderflut erst mal sacken lassen....wieviele Stunden hast du eiegntlich rumgerödelt bis die Pflanzen in ihren Pötten waren??

Am hübschesten find ich dies Black Pearls und die krass violette Blüte.

WAHNSINNIG SCHÖNE PFLANZEN!!! :w00t::w00t::w00t:

Und schon so viel "Nachwuchs" an den Pflanzen; da kann ich nur von träumen.

Mein Brazilian Starfish ist auch so ne schlanke Tanne! Aber viel kleiner als deine! :huh: Steht im Land, und hat einen so starken Sonnenbrand gehabt, dass sie nur noch die obern Blätter hat. Ein wahres Trauerspiel....

Um so schöner finde ich deine....Ganz toll! :D:D

LG
Simone

Danke danke.
nanaglen schrieb:
Herrgott jetzt muss ich diese Bilderflut erst mal sacken lassen....wieviele Stunden hast du eiegntlich rumgerödelt bis die Pflanzen in ihren Pötten waren??

Am hübschesten find ich dies Black Pearls und die krass violette Blüte.

Naja heute den ganzen Tag und letztes Mal auch den ganzen Tag. Dazwischen war ich leider eine Woche mit Erkältung außer Gefecht gesetzt. Die Blüte stammt von einer Rocoto die ich bei Pflanzen Treml gekauft habe. Hatte ich vorher noch nicht, aber die Blüten sind wirklich serh intensiv gefärbt. Schön anzusehen.

Simone 23 schrieb:
Mein Brazilian Starfish ist auch so ne schlanke Tanne! Aber viel kleiner als deine! :huh: Steht im Land, und hat einen so starken Sonnenbrand gehabt, dass sie nur noch die obern Blätter hat. Ein wahres Trauerspiel....

Wann hast du deine denn gesät? Meine sind halt schon von Ende Dezember. Aber Blüten sind auch noch keine dran, die zicken da auch ziemlich rum. Nur die Dedo de Moca von Paul blüht jetzt endlich, die hat die gleiche Statur.

Also auf den Tag genau kann ich das nicht sagen, aber es wird Ende Januar/ Anfang Februar gewesen sein...

Hab die Chili aber auch schon im März nach drau0en gepflanzt, als Versuchsopfer sozusagen :devil:

Simone

Schöne Pflanzen, schöne Bilder und anscheinend ein schönes großes Grundstück.

Wofür sind denn die "Kreise" im Rasen?

Planst Du da Beete?

Ich hatte letztes Jahr auch einige Brazilian Starfish, die sind knapp 1,80m hoch geworden, haben sich recht spät verzweigt, aber dann doch ziemlich kräftig getragen.

Leider hatte ich sie erst Mitte März ausgesät und konnte nicht eine reife Frucht ernten:angry:

Mal sehen, vielleicht nehme ich sie nächste Saison wieder mit ins Programm, die Früchte und die ganze Pflanze sind schon echte Hingucker!

LG,

Thorsten

Der Garten geht halt leider immer nur bis zu den Büschen. Der Rest gehört der Gemeinde. Da stand vorletztes Jahr noch das alte Krankenhaus drauf. Ich war ziemlich froh, als sie das endlich abgerissen hatten und ich volle Sonne abgekriegt hab :)

Ich weiß jetzt nicht genau welche Kreise du meinst, aber ich geh mal von denen hinter der Rocoto aus. Da hat die Gemeinde ein keltisches Labyrinth in kleiner Ausführung gebaut. Keine Ahnugn warum genau, vielleicht für die Senioren im Altersheim gegenüber, vielleicht für den Kindergarten um die Ecke - ich weiß es nicht. Sieht aber sehr schön aus. Ist in einfacherer Form sowas wie das hier: http://www.paranormal.de/symbole/kelten/chartres1.gif

Nachdem meine Starfish schon vom Januar stammt, hoffe ich doch noch auf einige reife Früchte, schon alleine weil ich die Samen von Hombre bekommen habe und da auch wieder einige zum Dank ans Saatgutarchiv zurück gehen sollen.

Hi Tom,

langsam wird dein Wald ja was! :D

Zu der Perfume, hast die schon mal extragedüngt?
Letztes Jahr hatte ich zwei Madamme Jeanette die auch total hell waren aber trotzdem dann noch gut gewachsen sind.
Peter von Semillas meinte es wäre Magnesiummangel.
Wenn du also einen Dünger hast, egal welchen, der Magnesium enthällt würde ich den mal zugeben.

Gruß Martin

Hm ich hab sie jetzt seit dem Umtopfen in den großen Endtopf gestern zum ersten Mal gedüngt. Mit Universol Orange vom Hombre. Mal sehen ob sich jetzt was tut. In den Endtopf kam sie am 25. April, sieht aber schon seit Mitte Mai so schlecht aus. Das miese Wetter und die tiefen Temperaturen haben da sicher auch nicht geholfen :(
Orange hat laut Datenblatt eine Zusammensetzung von N-P-K: 16-5-25 +3 MgO Müßte also eigentlich genug Magnesium enthalten. Vielleicht bessert sich ja jetzt was. Wie könnte man sonst Magnesium zugeben? Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Hey Tom,

an deinen Pflanzen hängt ja schon ordentlich was dran! Sehr cool. Die Dedo sieht bei mir ähnlich aus. Nur ist meine überwintert und zurückgeschnitten. Ist aber original wieder genau so nachgewachsen. Derzeit bildet sie endlich mal ein paar Knospen. Genau dasselbe Spiel spielt meine Brazilian Starfish aus dem letzten Jahr.

Übrigens: Ich mag Deine Rocoto-Pflanze :w00t:

BhutBhut schrieb:
Übrigens: Ich mag Deine Rocoto-Pflanze :w00t:

Weiß schon langsam nicht mehr, wo ich die Äste noch hinbinden soll. Hab jetzt schon 2 Meter lange Schilfstangen reingesteckt, noch ist Platz nach oben :D

Lassen wir uns überraschen. Wenn die Pflanze weiter so wuchert, kannste auch ne lebendige Laube draus wachsen lassen :D

Die letzte Woche hat den Pflanzen sehr gut getan. Man kann jetzt richtig beim Wachsen zusehen. Vor allem treiben alle wahnsinnig von unten her aus. Es geht also jetzt langsam in die Breite. Besonders auffällig zu sehen beim Fish Pepper:

Der war erst nur ein dürres Stangerl und jetzt kommen massiv Verzweigungen hervor.

Die Joe's Long gibt alles und fruchtet:

Man beachte die Frucht ganz rechts - sieht eher aus wie n Peter Pepper :eek:

Die Gorria ist sicher 10 cm gewachsen:

Auch die Chinensen haben sich jetzt alle ans Verzweigen und blühen gemacht.

Besonders beeindruckt mich der dicke Stamm der Jolokia:

Und ich freue mich auf die ersten reifen Goats Weeds:

Hatte ja anscheinend bis jetzt viel Glück und kein Unwetter oder Hagel hier. Auch heute wars nur schwül, bedeckt und etwa 25° Grad warm. Gefällt den Pflanzen doch am Besten, was man an dem enormen Wachstum sieht.

Auch mein Sorgenkind färbt sich langsam wieder grün, die gelben Blätter bekommen grüne Flecken und sie treibt weiter aus. Entweder hat der Dünger jetzt geholfen, oder es lag wirklich an den verregneten kalten Maitagen.

Hi Tom,

na da kannst wirklich nicht klagen! :thumbup:
Ja, momentan schieben sie ganz gut an, wenn gleich auch meine chinensen immer noch rum zicken! :(

Wünsch dir weiterhin gutes Wetter und mach dich auf die nächste Kontrolle gefasst! ;):D

Zurück
Oben Unten