Icewolf77 Saison 2011

Danke Markus :)

Da sich die Eisheiligen ankündigen, hab ich alles wieder drin stehen. Wie man sieht mangelts sehr an Platz :whistling:

Wächst aber trotzdem gut weiter. Ein paar Sprenkel gabs durch die Sonne, aber kein großartiger Sonnenbrand.

Die Bhut IS2 treibt schon schön von unten aus:

Rocozilla hat die ersten Früchte angesetzt:

Ne Jalapeño M:

Die Bilderbuch Bode Roxa blüht:

Dieses Jahr hab ichs sehr mit Zwillingsstämmen und Blüten. Die Padrón hat sich auch nicht richtig verzweigt:

und auch die Limón fängt das produzieren an:

Es fruchtet also grade hervorragend :w00t:

na dann herzlichen Glückwunsch:) Meine Pflanzen passen alle noch (fast) nebeneinander aufs Fensterbrett. Und das will was heißen ich hab ja nur ein Fenster:( auf die Limón freu ich mich auch schon damit und mit honig will ich nämlich wodka ansetzen;)

Tolle Beeren .:D:D:D:D Ich hoffe die Eisheiligen dauern nicht ,wie letztes Jahr,5 Wochen :whistling::whistling::whistling:

@blubby: danke :)

@Kaufi: Das wäre äußerst schlecht :P

Ende nächster Woche sollte es eigentlich wieder rausgehen, sonst krieg ich den Urwald vermutlich auch nicht mehr auseinander...

Tommy, du gehst auf Nr. sicher.
Habe meine Rocotos die Nacht draußen stehen gelassen.
Mal sehen, wie sie es vertragen.
Örtlich soll es Frost geben, doch sie stehen einigermaßen geschützt.
Die nächsten Tage sollen da teils noch etwas kühler werden
und dann werde ich sie wahrscheinlich auch ins GWH stellen. ;)
Mfg, Jens. :)

Nachdem jetzt der Frost durch ist und laut Wetterbericht (soweit der Meteorologe gucken kann) auch in den nächsten 2 Wochen nix mehr kommt, gehts dieses Wochenende in die Endtöpfe.

Am Freitag erstmal die Bande nach draußen gebracht:

Rocozilla hälts eh nicht mehr drinnen aus:

Chile de Seda hatte auch das ganze Fenster zugewuchert und blüht auch sehr schön:

Sehr schön auch der ungarische Giftzwerg:

Aber nun zum Großkampfwochenende. Umgetopft wurde in eine Mischung aus Blumenerde, TKS2, Hornspähnen und Seramis. Das Seramis hab ich mal zum Testen bekommen und eignet sich gut als Perlite Ersatz.

Snow White:

Foodorama Scotch Bonnet:

Hero Steckling:

7 Pot SR Strain:

Ungarischer Giftzwerg:

Bhut Jolokia Improved Strain II:

Aji Picante von Hombre:

Jalapeño M:

Biberiye:

Pimiento de Padrón:

Chile de Seda:

Snow White:

Bode Roxa:

Bhut Jolokia Improved Strain II:

und die erste Ernte ist da!

Nochmal der Überblick, morgen gehts dann mit der anderen Hälfte weiter:

Ach ja, auch die indoor SHP durfte mal etwas frische Luft schnappen:

also rocozilla ist ja echt brandgefährlich :w00t::w00t:
kannst ihn nicht am haus hochranken lassen? traufenhöhe im august :D

aber auch der rest ->klasse!! :)
ab jetzt ist vollgas angesagt!

Schöne Pflanzen vor allem dein Roccozilla ist derHammer, kauf dir doch so eine 2m Bambusstange und bind ihn an sonst knickt der irgendwann noch ab.

Danke Markus.

Rocozilla kriegt wieder ihren Stammplatz im Südwesten, da fühlte sie sich immer wohl.

@Chris:

Die Rocoto ist total biegsam, da bricht sowieso nix ab. Die kommt morgen noch in einen 20 Liter Topf und dann stütze ich sie auch mit Stäben ab. Kaufen brauch ich zum Glück nix, unser VAC-Präsi versorgt mich immer mit selbstgezogenen Schilfstangen. Die liegen schon bereit. :)

Morgen gehts dann mit den Großen weiter, die haben ja schon 20 cm Töpfe bekommen und halten es daher sicher noch einen Tag aus.

Hi Tom,

das sieht ja schon recht gut aus! Jetzt bin ich noch auf den Rest gespannt wenn er umgetopft ist.
Und um eine Nachprüfung kommst du definitiv nicht herum.
Brauchst aber keine Angst haben zu viel schreiben zu müssen, ich bring dann einfach meine Sekretärin mit! ;) :D

DerMadel schrieb:
Hi Tom,

das sieht ja schon recht gut aus! Jetzt bin ich noch auf den Rest gespannt wenn er umgetopft ist.
Und um eine Nachprüfung kommst du definitiv nicht herum.
Brauchst aber keine Angst haben zu viel schreiben zu müssen, ich bring dann einfach meine Sekretärin mit! ;) :D

:crying: Hi Präsi, und wer prüft dann ??? Du läßt dich doch immer von 2-3 Bierchen einlullen. :whistling:

Tom, super Pflanzen, Respekt !!! :thumbup:

Mir gefällt ja der ungarische Giftzwerg besonders gut. Der Rest sieht aber auch toll aus.

Zurück
Oben Unten