Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie versprochen hier nochmal ein Nachschlag von heute. Gab ein paar neue Schuhe für die Größten und die Nachzügler sind dafür in deren Töpfe umgezogen.
Ja das sind Pubescens. Hab drei Stück davon und alle haben recht kräftige Stämme. Was ganz besonders ist an denen: Die riechen extrem stark! Wenn ich die Rocoto Manzano reibe, dann verströmt sie einen leichten Rocoto Duft, aber die Costa Rican Yellow sind da viel viel intensiver. Da reicht schon leichtes Schütteln für den tollen Geruch.
Das mit dem Duft, konnte ich bei meiner kleinen Canario auch erfahren.
Wo man sonst erst Blätter reiben muss, gibt die permanent einen leckeren süßlichen Duft ab.
@Markus: Weiß ich leider nicht genau. Sind 15cm Töpfe (6"). Steht leider nicht drauf, aber gute 3 Liter schätze ich schon. Reicht jedenfalls bis zum Endtopf in spätestens 1 1/2 Monaten.
@Christian: Hatte vorher halt nur die Rocoto Manzano als Pubescens. Die Chile de Seda ist auch etwas zurückhaltender im Duft.
Tom da hast du wieder ganz großes Kino gemacht.
Da kann ich mit meinen Krüppelpflanzen nicht mithalten. Ich glaub meine Verstecke ich beim Pflanzentausch
Für deine Zucht gibt es eine
Sei mal nicht so bescheiden, deine sind doch auch wie immer super entwickelt. Vor allem hast du ja auch später angefangen und locker alles wieder aufgeholt
Jetzt wird dann auch bald der Gartentisch zu klein. Ab nächster Woche werd ich sie mal draußen lassen, es ist einfach kein Platz mehr im Wohnzimmer.
Rocozilla hat auch schon wieder einen 1,70m langen Arm....
Einen Giftzwerg hab ich schonmal zu meiner Schwiegermutter ausgelagert. Einiges muß dann noch beim Pflanzentausch weg, da sortier ich aber nochmal durch.
Da schließe ich mich an - Rocozilla macht mächtig was her!!!
Und beim Gruppenbild war auch meine erster Gedanke, dass der Tisch langsam echt voll ist...
Mit dem Rausstellen mach aber langsam, der Anfang der Woche wird erst mal wieder deutlich kühler....!
Die Pflanzen sind echt groß geworden, Tom. Schön, dass Rocozilla den Winter so gut überstanden hat und wieder richtig loslegt. Das wird ne schöne Ernte!
Das Pflanzentauschtreffen bei Paul ist vorbei, ich danke nochmal den Abnehmern meiner Pflanzen. Endlich wieder etwas mehr Platz, den die verbliebenen Pflanzen aber sicher auch bald wieder zuwuchern.
Heute wars ja wieder schön sonnig, also gleich wieder raus mit den Rackern:
Am Kinderzimmerfenster wirds auch langsam dunkel. Die SHP ist wieder explodiert und blüht ohne Ende:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.