Icewolf77 Saison 2011

Hi Tom,
hab gesehen, dass du, wie ich auch, dieses Jahr die Jalapeno M im Programm hast. Wollte mal fragen, ob es das erste mal ist, oder ob du sie schon einmal im Programm hattest und was du diesen Pflanzen gegenüber für ein Gefühl hast? Entwickeln sie sich gut für eine Jalapeno, oder ist es doch eher mager?
Deine sind schon etwas weiter als meine, daher die Fragen.
Außerdem habe ich in einem Block gelesen, dass Sie jemand getestet hat, eher enttäuscht wurde und sie auch nicht noch einmal anbauen wird. Die Beeren sollen außen Ziemlich fest und innen fast matschig gewesen sein, vielleicht hat er aber auch einfach nicht den nötige Respekt bei Anbau und Pflege der Kleinen gehabt :undecided:
Gruß
Stefan

Ich hab die jetzt auch zum ersten Mal, kann aber bis jetzt noch nix ungewöhnliches feststellen. Haben anfangs etwas geschwächelt, sich aber mittlerweile ganz gut entwickelt und blühen bzw. setzen schon die ersten Früchte an. Ist aber auch noch etwas früh für ein Urteil, das sollten wir vielleicht dann im Herbst treffen :)

Wir können ja dann vergleichen.

Ok...dann lassen wir uns mal überraschen. Knospen bilden meine auch schon aus, aber wann die sich öffnen oder gar der erste Fruchtansatz kommt :huh:
Ich werde mich in Geduld üben müssen, wenn es auch sehr schwer fällt :rolleyes: und werde weiter berichten...

Draußen fruchtet es so langsam. Rocozilla geht wieder gut ab:

Und trägt schon schöne Früchte:

Die Chile de Seda blüht ohne Ende:

Überblick über die Bande:

Die erste Bhut Jolokia Improved Strain II ist da:

Die Bode Roxa darf ich natürlich nicht vergessen, blüht auch sehr schön:

Hallo Tom,

gut schauts aus bei dir! :thumbup:
Schaut bisher nach nem guten Jahr aus, da müssten auch die chinensen wieder gut mit dabei sein! :)

Weiterhin frohes Fruchten! ;)

Gruß Martin

Deine Rocotos sind echt eine Frechheit! ;) :w00t:
-Vor allem Rocozilla.

Gruß Christian

Das sieht ja toll aus bei dir, sooo schöne Pflanzen :blush: Vor allem die farbigen Blüten gefallen mir sehr gut. Brauch da nächste Saison auch n paar mehr davon.

Danke dir! Gerade die Chile de Seda hat extrem schöne, kräftig lila gefärbte Blüten. Die gefällt mir auch sehr gut :)

Zurück
Oben Unten