Icewolf77 Saison 2011

Rocozilla gehts gut, die is standhaft. Vor allem sind die Pubescens sowieso sehr biegsam und den drei Jahre alten Stamm wirft so schnell nix um.

Die Lemon Drop hab ich wieder aufgerichtet, sah heut früh gar nicht so übel aus, mal sehen wie sie sich heut abend nach dem Sonnentag zeigt.

Die Biberiye war auch nicht komplett abgerissen, hab sie wieder zusammengesteckt, geschient und mit tesafilm geklebt. Hoffe sie wächst wieder an, da wär nämlich schon so einiges dran gewesen :(

Hi Tom,

Chilis sind zähe Pflanzen, halt dir die Daumen das es sie durchkommt!!!! :)
Bei mir hats die brazilian Pumpkin umgelegt. Hab se wieder aufgestellt und sie sieht nach nem Tag in der Sonne
aus wie neu! ;)
Ansonnsten kann ich dir, wenn es so mit der Saison weitergeht mit ein paar LD unter die Arme greifen! :cool:

Gruß Martin

Hi,

Deine Pflanzen sehen echt gut aus.
Schade das es die "Biberiye" erwischt hat.
soll "Biberiye" ein anderes wort für Birdeye sein?...weil laut google "Biberiye" Türkisch für Rosmarin ist und deine Pflanze sieht nicht grade danach aus :P

mfg.
Benny

Biber heißt auf Türkisch Chili/Paprika/Pfeffer. Das Biberiye ist dann quasi die Verkleinerungsform.

Stein des Anstoßes waren die türkischen, eingelegten Chilis in diesem Thread:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-947.html?highlight=Biberiye

Ich muß aber sagen, daß die Dinger an meinen Pflanzen doch um einiges grßer werden, als die im Glas. Scheint also doch nicht die gesuchte Sorte zu sein, bzw. vielleicht auch nicht ganz rein.

PS: Die Lemon Drop sieht noch ganz gut aus, die Biberiye läßt die Blätter sehr hängen. Glaub nicht, daß die durchkommt :(

joa....ich hab mal nach dem gegoogelt was auf dem Glas steht und Folgendes herraus gefunden-->

1. Biberiye als solches ist Rosmarin (zumindest sieht es so aus :P )
2. Tursu bzw. Tursusu ist sauer eingelegtes Gemüse
3. Biber wie du schon gesagt hast Chili/Paprika/Pfeffer
4. Biber Tohumu sind anscheinend Chilis
5. Das was im Glas ist könnte die Sorte "Doğal -->Sarı<-- Biber Tohumu" sein.

aber schau einfach mal hier wenn es dich interessiert :D
Sari

mfg.
Benny

Ja das könnte schon sein. Wir waren uns da ja nicht ganz sicher im anderen Thread und vom Hersteller gabs ja leider auch keine konkreten Informationen. Leider hat sich auch nie wieder jemand gemeldet, oder mir Samen geschickt.

Danke für die Info, mal sehen ob ich da irgendwie rankomme :)

Die Biberiye sieht sehr traurig aus:

Ob die wohl nochmal wird? Schade drum, hing viel dran. Morgen sollen ja schon die nächsten Unwetter anrollen, hoffentlich bleibt da alles heile...

Erfreuen wir uns lieber an den Überlebenden :D

So hätte sie aussehen sollen (Biberiye 2)

Pimiento de Padrón:

Chile de Seda:

Rocoto Manzano aka "Rocozilla":

Besondere Freude bereiten mir die "Hero"-Stecklinge. Die Erzgebirgsmutanten geben echt alles:

Was seh ich denn da an der Limón?

7 Pot SR Strain setzt auch endlich an:

Bhut Jolokia IS 2:

Black Habanero:

Ich schmuggel mal noch ne Giant Belgium Tomate mit rein:

Und zum Überblick:

Ich hoffe mal, daß die Unwetter weitere Pflanzen verschonen. Großer Habanero beschütze uns!

Also Rocozilla hat ja mal leckerst aussehende Beeren!!!

Und das mit dem Unwetter ist immer Mist.
Habe am WE, als es so windig war, auch meine LD etwas weiter an an die Wand gezogen, weil sie mit ihrer breiten Krone sonst vielleicht auch Schaden hätte nehmen können.

Alle anderen sehen bei dir aber gut aus!
Bin gespannt, wann deine Hecke blickdicht ist... ;)

Also ehrlich, ich verstehe das nicht. Diese riiiiieeeeesige, ungenutzte Fläche im Hintergrund.....nicht mal wenigstens einige Schafe drauf! Echte Verschwendung nenne ich das! :huh1: :D

Naja, gehört immer noch der Gemeinde und die bösen Aufsitzmäher fahren da gnadenlos alles um ;)

Heut erst entdeckt:

Habs irgendwie dieses Jahr mit zusammengewachsenen Stämmen.
Langsam legen die Pflanzen los und es fruchtet überall. Hoffe das Wetter reicht dann auch noch zum Ernten.

Meine Frau hat mir noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk überreicht:

4 Mini Steak Thermometer, eine Habanero Soße, Chipotle Rub und einen netten Chilikugelschreiber :) Gabs alles bei American Heritage. Da ich Kugelschreiber sammle ist das natürlich sehr passend, der kriegt einen Ehrenplatz :cool:

Außerdem mußte ich natürlich den SSSV (Semillas Sommer Schluß Verkauf) nutzen. Wieder mal viel zu viel bestellt..wer soll daß nur alles auspflanzen?

Aji Pineapple
Aji Russian Yellow
Aji Orange
Tabasco
Lemon Drop
Chil Tepin
Cumari
Caribbean Red
Biker Bills Jalapeño
Demon Red
Fatalii
Devil´s Tongue Yellow
Golden Cayenne
Joe´s Long Cayenne
Hot Apple
Jellybean
Habanero Mustard
Pellegrino
Trinidad Douglah
Thai orange hot
Jersey Devil <- Eine Tomatensorte muß sein :P

Icewolf77 schrieb:
Besondere Freude bereiten mir die "Hero"-Stecklinge.
Die Erzgebirgsmutanten geben echt alles:

Schön zu sehen, das die SC auch outdoor bei dir was werden.
Hier bei mir geht das leider nur im GWH.
Sind echt schön anzusehen. :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)

Icewolf77 schrieb:
Naja, gehört immer noch der Gemeinde und die bösen Aufsitzmäher fahren da gnadenlos alles um ;)
...

Dagegen kann man ja etwas unternehmen. Zunächst würde ich sie zu einem extrascharfen Essen einladen, unter der Einwirkung des Capsaicins das Versprechen abringen, diese Fläche nieeeeeeee wieder zu betreten und danach erst etwas zur Abmilderung des Brennens reichen. Wenn das nicht hilft, dann mußt Du halt mal bei Frankonia nach einer Lösung suchen. :devil::devil::devil:

Icewolf77 schrieb:
...
Wieder mal viel zu viel bestellt..wer soll daß nur alles auspflanzen?
....

Na Du hast ja dann Platz! :D

Zurück
Oben Unten