Icewolf77 Saison 2012

Danke! Die zweite Chiltepin ist leider noch nicht so weit und fängt grad erst an, etwas dunkler zu werden.

Heut hat sich endlich was getan, der erste Kringel ist zu sehen.
Den Anfang macht eine Golden Cayenne:

Gratulation zur Golden Cayenne .

Eine frage habe ich mal zur Tepin, ich habe ja auch welche bloss meine haben keine lilanen Blätter so wie bei dir , haben deine vieleicht schon den Sonnenschutz aufgebaut. :huh:

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Golden Cayenne :D

Sieht richtig goldig aus, so als sei sie sich noch nicht sicher ob sie wirklich schon rausschauen will

Danke! Hoffentlich schafft sie es ohne Hut raus.

onkelhotti schrieb:
Eine frage habe ich mal zur Tepin, ich habe ja auch welche bloss meine haben keine lilanen Blätter so wie bei dir , haben deine vieleicht schon den Sonnenschutz aufgebaut. :huh:

Umm, also an der Sonne waren sie nicht, nur an der Leuchtstoffröhre. Wie gesagt, die kleinere ist auch noch grün.

Da sind meine eben schon etwas größer. Hier nochmal beide zusammen:

Vielleicht kommt das bei deinen noch.

Danke.
Vieleicht klapps ja noch mit den umfärben, wen sie ein bißchen gewachsen sind, aber was mir aufgefallen ist ,wenn man sie mit Wasser einnebelt duften sie schon richtig kräftig.

Das hab ich noch nicht festgestellt. Ich nebel da aber auch nicht groß rum, wird nur die Wand nass :)

Heute wurde fröhlich weitergekeimt. Neu sind:

1x Demon Red
1x Tabasco
1x Pellegrino
1x Thai Orange Hot

Etwas seltsam benimmt sich die Golden Cayenne. Anstatt sich einfach aufzurichten, hat sich die Gute erstmal irgendwie eingerollt. Wächst erst ein Stück am Boden entlang und dann wieder nach oben :huh::huh:

Mal sehen, was das noch werden soll.

Der Steckling der Superchinense scheint gut angewachsen zu sein. Jedenfalls treibt er schön aus.

Die restlichen Steckis sind derweil immer noch ohne Wurzeln. Stellt sich mir die Frage: Was tun? Langsam wird die Zeit doch knapp. Soll ich nun weiter auf Wurzeln warten, oder die Dinger einfach mal in die Erde stecken?

Etwas Sorgen macht mir auch Rocozilla, sie will irgendwie nicht so richtig loslegen. Treibt jetzt im vierten Jahr nicht mehr so richtig kräftig aus, vielleicht ist es doch so langsam Zeit für einen Nachfolger? :crying:

Die Chile de Seda, die ich im Keller überwintert habe, hab ich jetzt auch wieder nach oben geholt. Erstens sind die Temperaturen derart im wortwörtlichen Keller, daß es da unten ziemlich frisch geworden ist und zweitens ist es sowieso an der Zeit, daß sie wieder Gas geben darf. Die Gute ist jetzt auch bereits im dritten Jahr und läßt sich noch keine Altersschwäche anmerken.

Sollte Rocozilla doch nicht mehr den großen Ertrag bringen, wird mir die De Seda und die frisch gesäte Brown Rocoto auch genug Rocoto Senf Soße abwerfen, ohne die geht ja mal gar nix ;)

Bevor ichs vergesse:

Bin total fasziniert von der geköpften Caribbean Red, die steht immer noch eisern im Anzuchkasten. Der Kollege Fatalii Orange ist nach 2 Wochen umgefallen, aber der Überlebenskünstler hier steht seit 5 Wochen seinen Mann... Ich lass ihn jedenfalls weiter stehen, bin mal gespannt was passiert.

Es keimt weiter. Heute neu:

1x Biker Bill's Jalapeño
2x Demon Red
1x Tabasco
1x Pellegrino
1x Thai Orange Hot
1x Golden Cayenne

Mal sehen, ob sich die neue Golden Cayenne besser entwickelt. Die erste versucht sich irgendwie einzuringeln. Keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Hab sie mal etwas hochgezogen und abgestützt.

Nutzt alles nix, hat sich wieder auf den Boden gekringelt.

Die Zweite gekeimte benimmt sich übrigens auch so.

Außerdem heute neu:

1x Biker Bill's Jalapeño
1x Pellegrino
1x Demon Red

PS: Das Saatgut ist von Semillas, aber daran liegt sicher nicht.

Mir ist grad eingefallen, daß ich 2010 von jemandem aus dem Forum Golden Cayenne bekommen und angepflanzt habe.
Grad mal in meinem Blog nachgeguckt und siehe da:

http://chilihead-icewolf77.blogspot.com/2010/01/cam-repariert.html

Die Golden Cayenne hat sich damals auch so komisch verhalten. Kam aus der Erde und kroch erstmal am Boden entlang.

Scheint also an der Sorte zu liegen.

Mir ist gleich eingefallen als ich Deine Golden Cayenne gesehen habe, einige meiner Cayenne gelb 2010 sahen auch so aus, einige haben sich irgendwie längere Zeit am Boden herumgedrückt, aber danach gut entwickelt.

Die Chilitepin sieht ja geil aus, also bei mir hatte letztes Jahr keine der fünf so eine tolle Farbe, aber aus einem Körnchen kamen zwei.

Ich habe ja die Zwillinge überwintert und beide schlagen wieder super aus.
Die Zarten werden Dir gefallen und Bums haben sie ordentlich.:devil:

Gruß Jörg

Ja mal sehen. Wenn die Zicke sich gut entwickelt, dann wird sie vielleicht auch überwintert. :)

Eine der Biker Bills war jetzt wieder ewig im Kringelstatus, wie vermutet steckten die Keimblätter in der Hülle fest. Hab alles ausgegraben und dank der Feuchtigkeit die Hülle relativ leicht abgekriegt. Hoffe sie erholt sich jetzt gut von der OP. Schon erstaunlich, wie mächtig die Jalapeñokeimlinge schon sind. Im Gegensatz zu den zierlichen Demon Red schon ein Riesenunterschied.
Die Zweite hat sich jetzt selbst befreit, aber die Keimblätter fast komplett eingebüßt. Ob die noch was wird ist fraglich.

Dafür sind heute neu:

2x Tabasco
1x Thai Orange Hot

PS: Immer noch keine Baccatum in Sicht - langsam komm ich ins Schwitzen...

Oh mann, du hast ja einigen Stress mit deinen Keimlingen.
Die sollen sich mal etwas zusammenreißen! Wünsche dir jedenfalls alles Gute.

Zurück
Oben Unten