Icewolf77 Saison 2013

Ich fürchte mittlerweile auch, daß die alte Dame an der Theke mich nicht richtig verstanden hat. Auf meine Frage nach Perlite antwortete sie nur "Na wir ham nur TKS2!". Ich fürchte, die hat gar nicht gerafft, was ich wollte.

Naja egal, Ich probiers nächstes Jahr einfach etwas früher, dann sollten noch Vorräte da sein und ich nehm ein Datenblatt vom Perligran mit ;)

Heute etwa das gleiche Wetter wie gestern, gottseidank etwas weniger windig. Die erste Nacht haben alle gut überstanden, auch wenn gegen Mittag einige die Köpfe etwas hängen ließen. Nach einem frischen Schluck Wasser und etwas Schatten ging es aber allen wieder gut.

Das komplette TKS2 ist verbraucht, ein halber Sack Pflanzerde noch übrig. Alle Pflanzen stehen nun im Freiland und müssen mit Wind und Wetter klar kommen.

Hoffen wir mal, daß die Vorhersagen stimmen und kein Frost mehr zu erwarten ist.

Hoffen wir mal dass die Vorhersagen wirklich stimmen. Es war bestimmt viel Arbeit alles umzutopfen.

Ja, auch meine Grenze. Mehr als 40 Pflanzen sind dann nur noch Stress. Vielleicht schaff ichs nächstes Jahr auch mal mit 30 auszukommen ;)

Wie schauts mit dem SC-Stecki aus?
Hat deiner wenigstens überlebt?
Bei Herbi hat es nur einer geschafft. ;)
Mfg, Jens. :)

Wünsch dir viel Glück draußen. Hoffentlich hält das Wetter.
Ich trau mich dass noch nicht :blush:

Ich wart bis nach den Eisheiligen, das ist mir noch zu wackelig. Aber vor der Säckeschlepperei und Umtopferei grausts mir auch.

Schaut gut aus in den Pötten.
Und haben sie sich schon etwas daran gewöhnt ?
Regnet es bei euch auch grad so viel ?
gruß matze

@Jens: Stehen noch beim Martin, hab aber nichts davon gehört, daß da was eingegangen wäre.

@Patryk: Jetzt am Sonntag sagen sie nochmal 2°C nachts an, aber das kann sich immer noch täglich ändern. Sollte heute nacht auch an die 2°C haben und wird wohl nicht unter 10°C gehen.

@nanaglen: Zur Not schlepp ich sie über nacht in die Garage, ins Wohnzimmer oder leg ne Plane drüber. Rechne jetzt mal nicht mehr mit Frost.

@Matze: Ja mittlerweile hängt nichts mehr, haben sich gut eingelebt. Regnen tuts hier nicht, ist immer recht durchwachsen. Mal Sonne, mal Wolken. Aber kein Dauerregen.

Gut schauts aus Tom! :thumbup:

Die Steckis leben beide noch, wobei deiner auch langsam meckert das er noch nicht nach hause geholt wurde und bei den anderen stehen darf! ;)

Aktuel haben wir noch 18 Grad draußen, wird wohl heute über 10 grad bleiben.
Und sollte es kommende Woche doch noch mal unter 5 Grad gehen, einfach ne Folie drüber die den Wind stopt und gut is! ;)

Weiterhin viel Erfolg!!!

Gruß Martin

Martin, das machste echt sehr gut, bist ja derzeit quasi Ziehvater der Gutsten. :D
Meine beiden hier haben derzeit schon massig Früchte angesetzt.
Von daher schein es wieder mal nen sehr gutes SC-Jahr zu werden. ;)

Freut mich. :thumbup:

Aktuell ist nur für Sonntag/Montag etwa 5°C angesagt. Sollte also nix passieren.

Gestern lagen die Nachttemperaturen zwar bei frischen 4,8°C, die Pflanzen hat es aber nicht sonderlich beeindruckt. Auch heute sollen es nochmal 6°C werden, danach geht es nur noch stetig nach oben in der Vorhersage.

Leider regnet es zur Zeit auch andauernd, deshalb bewegt sich da im Wachstum nicht viel. Niedrige Temperaturen, Regen und neue Töpfe führen allerhöchstens noch zu Wurzelwachstum, obenrum geht nichts voran.

Aber es hängen ja teilweise schon ein paar Früchte dran und neue Blüten gehen trotz des bescheidenen Wetters auch immer wieder auf.

Hier zum Beispiel die schöne Fruchtform der Rainforest (Capsicum Baccatum)

Ist klar, das sich derzeit bei diesem kalten Schmuddelwetter draußen wachstumsmäßig net all zu viel tut.
Wir hatten letzte Nacht auch nur noch so 1-2°C.
Vom Wetter her, soll es da aber zum Glück in den nächsten Tagen wieder aufwärts gehen.
Heute nochmal der Eisheilige Bonifatius und morgen die Eisheilige Sophie, dann war es das hoffentlich.
Drücke dir jedenfalls beide Daumen, das du heuer jede Menge ernten kannst.
Die Rainforest ist echt schön an zu schauen, wäre evtl. mal ne Option für nächstes Jahr. ;)

Zurück
Oben Unten