Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich seh schon: die schnecken werden verwöhnt mit allem was nicht gut für sie ist
freut mich, dass sich die sarit wieder bekrabbelt hat.
die kleinen sind zäh
Habe heute im GWH auch einige Schnecken abgelesen.
Zum Glück leistet das Schneckenkorn aber ganze Arbeit.
Ohne dem Zeugs wäre da bald gar nix mehr im Garten.
Hängt ja schon einiges an deinen Pflanzen.
Meine Super Chinensen warten auch jeden Tag darauf,
endlich mal ab zu reifen.
Dann wird also bald der Ernte-Thread von uns gefüttert.
Mfg, Jens.
Endlich wird es wärmer und die Töpfe trocknen auch so langsam ab. Lange hätten die Pflanzen sicher nicht mehr in der Kälte und dem Dauerregen durchgehalten.
Einen Frostschaden hat eine Jalapeño erlitten. Einen Seitentrieb mußte ich leider entfernen.
Die Chinensen sehen immer noch nicht wirklich glücklich aus und kommen hoffentlich noch aus dem Knick.
Trotz des suboptimalen Wetters sind doch einige Früchte reif geworden, die ich dann am Wochenende abnehmen werde. Sogar eine 7 Pot Yellow hat sich umgefärbt. Vielleicht ist das aber sogar eine "Notreife" gewesen, bei der Kälte durchaus möglich.
Die schwächelnde Sarit Gat hat sich auch kaum verändert, sieht immer noch ungesund aus, hält aber tapfer durch.
Gewitter war bisher immer sehr zahm, darf ruhig so bleiben
Dafür gibts andere Probleme:
Eine der Feher cseresznye leidet an Stammfäule und geht mir leider ein.
So mußte ich sie heute vorfinden:
Hier nochmal im Detail, was ich meine:
Wohl ein Opfer der andauernden Kälte und des Dauerregens. Ich habe sie aus dem Topf entfernt und diesen gleich für die letzte mir verbliebene Cayenne aus dem Tedi-Mini-GWH genutzt. Die Feher habe ich noch als letzte Chance direkt in die Erde in ein Beet gesetzt, aber das wird vermutlich nichts mehr. Immerhin hat sie mir ja eine fast reife Frucht beschert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.